Ashurst berät Patrimonium und Credit Suisse bei Finanzierung des Erwerbs der Dietzgen Corporation durch Sihl

04.02.2022

Ashurst hat den Patrimonium Middle Market Debt Fund (Patrimonium) sowie die Credit Suisse (Schweiz) AG (Credit Suisse) als Kreditgeber bei der Finanzierung des Erwerbs der Dietzgen Corporation durch das Equistone-Portfoliounternehmen Sihl beraten. GLAS fungierte als Agent.

Dietzgen Corporation mit Sitz in Tampa im US-Bundesstaat Florida ist ein bekannter Anbieter von Verarbeitungs- und Distributionsdienstleistungen für digitale Druckmedien wie Papiere, Folien und Textilien. Das 1989 gegründete Unternehmen verfügt über ein großes Händlernetz und ist dank sechs günstig gelegenen Standorten für landesweite Just-in-time-Lieferungen bekannt. Seine Medienmarken Dietzgen (Anwendungsbereiche CAD und Repro), Magic (Signage), Museo (Photo und FineArt) sowie Validation (Proof) sind bestens etabliert.

Die traditionsreiche Sihl Gruppe mit Hauptsitz in Ostermundigen / Schweiz gehört seit 2016 zum Portfolio der durch Equistone Partners Europe beratenen Fonds und ist auf die Beschichtung und Veredelung von Papieren, Folien und Geweben für einen internationalen Kundenstamm spezialisiert. Die Übernahme der Dietzgen Corporation stellt einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Sihl Gruppe dar und ist der erste Zukauf seit der Beteiligung von Equistone.

Ashurst beriet unter Federführung von Partner Dr. Tobias Krug. Er wurde unterstützt von Counsel Sabrina Bremer, Associate Julia Friedle und Senior Transaction Lawyer Petra Schott (alle Finance). Counsel Martina Rothe beriet zum Gesellschaftsrecht. Zu steuerrechtlichen Aspekten war Partner Dr. Anders Kraft involviert. In den USA beriet das Team um Partner Michael Neary (Global Loans). Zum schweizerischen Recht beriet die Kanzlei Advestra unter Leitung von Partner Dr. Alexander von Jeinsen.

Sihl wurde von Shearman & Sterling durch ein Team um Partner Winfried Carli und Associate Marius Garnatz beraten.

Ashurst begleitet Patrimonium und Credit Suisse regelmäßig im Rahmen von Akquisitionsfinanzierungen. Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis berät sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell