Ashurst berät SAP beim Kauf der Coresystems FSM AG

06.07.2018

Die internationale Wirtschaftskanzlei Ashurst hat gemeinsam mit der Schweizer Kanzlei Meyerlustenberger Lachenal AG den Softwarehersteller SAP SE (SAP), Walldorf, Deutschland, beim Erwerb der Coresystems FSM AG (Coresystems FSM) beraten. Die mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, ansässige Coresystems FSM ist ein führender Anbieter von mobilen und cloudbasierten Softwarelösungen in den Segmenten Field Service Management und Workforce Management. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Berlin, Freiburg, London, Miami, München, Sao Paulo und Shanghai.

Das Ashurst-Team stand unter der Leitung von Partner Dr. Thomas Sacher (Corporate/M&A). Er wurde unterstützt von Counsel Volker Germann und Senior Associate Felix Burkhart (beide Corporate/M&A) sowie von Partnerin Ute Zinsmeister und Counsel Dr. Maria Held (beide Kartellrecht, alle München). Zum Datenschutz beriet Partner Dr. Andreas Mauroschat. Außerdem gehörten Counsel Juditha von der Heydt (Arbeitsrecht) und Senior Associate Francois Maartens Heynike (IP/IT, alle Frankfurt) zum Team.

Ashurst setzt mit der Beratung die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SAP fort. Die Kanzlei hatte den Softwarehersteller in der Vergangenheit unter anderem beim Erwerb der norwegischen Fedem Technology begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell