Ashurst berät SEB bei der Finanzierung des Erwerbs von Cherry durch Genui

18.11.2016

Frankfurt am Main, 17. November 2016 --- Ashurst hat die SEB AG als alleinige Kreditgeberin bei der Finanzierung des Erwerbs der Cherry GmbH durch die in Hamburg ansässige Unternehmer-Beteiligungsgesellschaft Genui beraten. Verkäufer des Herstellers für Computereingabegeräte ist der Technologiekonzern ZF Friedrichshafen. Die Übernahme ist vollzogen worden. Über den Kaufpreis und das Finanzierungsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

ZF hatte die Cherry-Gruppe vor der Veräußerung aus dem Konzern ausgegliedert. Seitdem ist Cherry als selbstständige Einheit am Markt tätig. Als Begründung für die Veräußerung gab ZF an, sich künftig stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren zu wollen.

Ashurst beriet unter der Federführung von Finance-Partnerin Anne Grewlich und Finance-Counsel Dr. Oliver K. Hahnelt. Sie wurden unterstützt von Associate Dr. Jan Ulrich Heinemann und Paralegal Nur Ipek (beide Finance) sowie von Counsel Dr. Philip Cavaillès (Corporate, alle Frankfurt).

Genui hatte PWC Legal mandatiert. Im Zusammenhang mit der Finanzierung berieten Partner Gerhard Wacker aus Nürnberg und Senior Manager Moritz Gröning aus Berlin.

Die SEB ist eine langjährige Mandantin der Finance-Praxis von Ashurst. Anfang dieses Jahres hatte ein von Anne Grewlich und Dr. Oliver K. Hahnelt geführtes Team die Bank als Mitglied eines Konsortiums bei der Refinanzierung und Rekapitalisierung bestehender Kreditlinien des Kosmetikzulieferers GEKA beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell