Ashurst berät UniCredit und HSBC bei Vergabe eines 750 Mio. Euro-Konsortialkredits an Leoni

03.07.2018

Ashurst hat die UniCredit Bank AG (UniCredit) und die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG (HSBC) als Koordinatoren eines insgesamt achtköpfigen Bankenkonsortiums bei der Vergabe eines Konsortialkredits in Höhe von 750 Millionen Euro an die Leoni AG beraten.

Die neue Kreditlinie verfügt über eine Laufzeit von zunächst 5 Jahren und sieht zwei einjährige Verlängerungsoptionen vor. Leoni, ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien, hat erstmals einen Konsortialkredit aufgenommen und schafft sich auf diese Weise insbesondere zusätzlichen Spielraum für weiteres organisches Wachstum und Akquisitionen.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung von Partnerin Anne Grewlich und Counsel Nikolos Tsagareli. Sie wurden unterstützt von Associate Emilie Veyran-Müller (alle Finanzierung, Frankfurt). Ashurst begleitet sowohl UniCredit als auch HSBC regelmäßig im Rahmen von Finanzierungen, vor allem bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Firmen und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell