Ashurst berät WestImmo bei Finanzierung des Kaufs der Londoner Immobilie Friary Court

03.07.2009

Ashurst

Frankfurt, 1. Juli 2009 --- Ashurst hat die Westdeutsche ImmobilienBank AG, Mainz (WestImmo), bei der Finanzierung des Erwerbs des Büro-Objektes Friary Court in London, Großbritannien, beraten. Der Kaufpreis beträgt 42,6 Millionen Britische Pfund. Käuferin ist die HIH Global Invest mit Sitz in Hamburg. Verkäuferin ist LaSalle Investment Management.

Die im traditionellen Versicherungsviertel der City of London gelegene, sechsgeschossige Büroimmobilie Friary Court verfügt über eine Mietfläche von 6.942 Quadratmetern und ist vollständig an die internationale Rechtsanwaltskanzlei Holman Fenwick Willan LLP vermietet. Das Objekt wurde für den geschlossenen Immobilienfonds HIH Global Invest 02 Großbritannien erworben. Dieser wird voraussichtlich Mitte August 2009 in den Vertrieb gehen.

Die Beratung deckte die finanz- und immobilienrechtlichen Aspekte der Transaktion ab.

Ashurst verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Beratung von Banken im Rahmen von Immobilienfinanzierungen. So beriet die Kanzlei im April und Mai 2008 unter anderem die Bank of Ireland bei der Finanzierung des Erwerbs des Berliner Kudamm-Karrees sowie bei der Finanzierung des Erwerbs des Dresdner World Trade Centers.

Das Ashurst-Team umfasste, aus dem Bereich International Finance, Partnerin Anne Force, die Associates Jens Engemann und Esther Budding (alle Frankfurt) sowie, aus dem Bereich Real Estate, Partnerin Dr. Liane Muschter (Frankfurt, Co-Head Real Estate Germany), Partner Adrian Dear und Senior Associate Truda Pigani (beide London).

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio, Washington DC sowie einem Partnerbüro in Neu Delhi vertreten und beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1000 Anwälte. In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt sowie seit Mai 2001 auch in München aktiv und auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: Private Equity, Kapitalmarktrecht, M&A, Restrukturierungen und Insolvenzen

International

Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilienakquisitionen und -veräußerungen, Sale- and Leasebacks, gewerbliches Mietrecht, Bauprojekte und -entwicklung

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/

Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Informationen zur Westdeutschen ImmobilienBank AG:

Die Westdeutsche ImmobilienBank AG (WestImmo) gehört zu den führenden gewerblichen Immobilienfinanzierern in Deutschland und verfügt über eine starke Präsenz in den Märkten West-, Zentral und Osteuropas sowie in Nordamerika und Asien. Zu ihren Kunden zählen institutionelle Investoren, global agierende Entwickler, Immobiliengesellschaften, Real Estate Corporates und mittelständische Unternehmen. Die WestImmo finanziert Büro-, Handels- und Wohnimmobilien ebenso wie Shopping Center, Hotels, Logistikobjekte und öffentliche Einrichtungen. Ihren Kunden bietet sie neben Finanzierungen auf Objekt-, Projekt- oder Portfolioebene ein umfassendes Spektrum weiterer Produkte, etwa Immobilien-Joint-Ventures, Syndizierungen sowie Instrumente zur Zins- und Wechselkurssicherung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.westimmo.com

Pressekontakt: Markus Kuhn

T: +49 (0)69 97 11 26 15

E: markus.kuhn@ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Neu Delhi, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell