Ashurst-Deutschlandchef erwartet weiteres Wachstum im deutschen Markt

12.03.2008

Ashurst

Frankfurt, 10. März 2008 --- Simon Beddow, Managing Partner der internationalen Anwaltssozietät Ashurst LLP in Deutschland, erwartet für die Kanzlei weiteres Wachstum im deutschen Markt. Dies sagte er am vergangenen Donnerstag in Frankfurt auf einer Veranstaltung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Ashurst in Deutschland. Vor mehr als 500 geladenen Gästen hob er zudem organisches Wachstum als Erfolgsschlüssel für eine beständige Unternehmenskultur hervor.

Ashurst ist seit Ende 1997 mit einem Büro in Frankfurt vertreten, 2001 folgte das Büro in München. Seitdem wuchs die Zahl der Mitarbeiter an den deutschen Standorten auf insgesamt 220 an, darunter 19 Partner und 90 Rechtsanwälte. Ab 1. Mai wird sich die Zahl der Partner mit dem Beitritt von Dr. Claudia Junker zum Corporate-Team auf 20 erhöhen. Auch das Finance-Team von Ashurst soll im Jahresverlauf weiter wachsen.

„Auch außerhalb Deutschlands haben wir in den letzten zehn Jahren deutschsprachige Teams aufgebaut, etwa in Brüssel für Wettbewerbsrecht unter der Leitung von Dr. Ute Zinsmeister oder das Restrukturierungs- und Insolvenzteam in London unter Führung von Dr. David von Saucken und Matt McDonald“, erläutert Beddow. „Dies ist ein großer Vorteil, da der Einfluss von in Deutschland durchgeführten oder deutschsprachigen Transaktionen in unserem Geschäft weiterhin stetig zunimmt. Der Anteil unseres Geschäftes, das aus Deutschland selbst kommt, liegt heute bei 85 Prozent. Mandate über Empfehlungen außerhalb Deutschlands machen nur noch rund 15 Prozent aus. Vor zehn Jahren war dieses Verhältnis genau umgekehrt“, so Beddow weiter.

Geoffrey Green, Senior Partner von Ashurst, ergänzt: „Wir haben 1997 in Deutschland eröffnet, weil unsere Mandanten auch hier eine Rechtsberatung in der hohen Qualität wünschten, die sie von anderen Ashurst-Büros gewohnt waren. Seitdem hat der Standort stetig an Bedeutung gewonnen und liegt im Vergleich unserer Büros weltweit auf Rang zwei hinter London. Allein in den letzten zwei Jahren hat sich der Umsatz der deutschen Büros verdoppelt. Wir sind überzeugt, diese Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortschreiben zu können.“

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio sowie einem Partnerbüro in Neu Delhi vertreten und beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 700 Anwälte. In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt sowie seit Mai 2001 auch in München aktiv und auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: Private Equity, Kapitalmarktrecht, M&A, Restrukturierungen und Insolvenzen

International

Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilienakquisitionen und -veräußerungen, Sale- and Leasebacks, gewerbliches Mietrecht, Bauprojekte und -entwicklung

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/

Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Pressekontakt:

Citigate Dewe Rogerson

Steffen Rinas, Nancy Romeis

 

Tel. +49 (69) 90 500 120

Fax +49 (69) 90 500 102

 

E-Mail: steffen.rinas@citigatedr.de

 

 

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Neu Delhi, New York, Paris, Singapur, Stockholm und Tokio vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell