Ashurst stärkt die Innovationsfähigkeit im Bereich Rechtsdienstleistungen mit der Eröffnung des dritten Ashurst Advance Global Delivery Center in Krakau

02.02.2024

Die weltweit tätige Anwaltskanzlei Ashurst erweitert ihr "NewLaw"-Angebot mit der Eröffnung eines dritten Ashurst Advance Global Delivery Centers ("GDC") in Krakau, Polen, und setzt damit ihr Engagement für innovative Rechtsdienstleistungen auf höchstem Niveau für ihre Mandanten fort.

Aufbauend auf dem Erfolg und dem Wachstum der Zentren in Glasgow und Brisbane wird das GDC in Krakau das Ashurst-Advance-Angebot der Kanzlei durch die Einführung eines in Europa ansässigen Delivery-Teams erweitern, um den Mandanten eine höhere Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit zu bieten.

"Die Erwartungen der Mandanten an ihre Rechtsberater haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert, was durch das makroökonomische Umfeld und die zunehmende Globalisierung noch verstärkt wurde", kommentierte Paul Jenkins, Global CEO. "Das Bestreben, mehr für weniger Geld zu bieten, hat in Verbindung mit dem Aufkommen und der zunehmenden Verbreitung von Legal Tech zu einer erhöhten Nachfrage nach innovativen und zukunftsweisenden Lösungen für Rechtsdienstleistungen geführt.

Paul Jenkins fügte hinzu, dass die Einrichtung eines dritten GDC auf die sich entwickelnden Bedürfnisse der Mandanten reagiert und das kontinuierliche Engagement der Kanzlei widerspiegelt, den Wandel zu beschleunigen und die Transformation des gesamten Unternehmens voranzutreiben. "Die Erweiterung unseres erfolgreichen und hochflexiblen Liefermodells um ein GDC in Krakau unterstreicht unser Engagement, die Bedürfnisse unserer Mandanten in der komplexen Geschäftswelt von heute zu antizipieren und zu erfüllen."

Das Krakauer GDC wird ein vollständig integrierter Teil des globalen Ashurst Advance-Teams sein und nahtlos mit den Rechts- und Risikoberatungsexperten der Kanzlei zusammenarbeiten, um den Mandanten weltweit maßgeschneiderte und kosteneffiziente juristische Dienstleistungen und Lösungen anzubieten. Das mehrsprachige Team in Krakau wird eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten, darunter Managed Services, M&A und Banking Due Diligence, Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten und Ermittlungen, Vertragsmanagement, Umstrukturierung und Programme zur Änderung von Vorschriften.

Hilary Goodier, Global Co-Head von Ashurst Advance, sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit der Eröffnung unseres dritten GDC unsere globale Präsenz ausbauen können. Mit einer globalen Plattform, die nahtlos in Glasgow, Brisbane und jetzt auch in Krakau arbeitet, können wir unseren Mandanten innovative Dienstleistungen und Lösungen anbieten, wo immer sie sich befinden. Durch dieses neue GDC werden wir auch unsere europäischen Sprachkenntnisse (u.a. Deutsch) erweitern und sicherstellen, dass unser Team gut gerüstet ist, um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden auf dem gesamten Kontinent und darüber hinaus zu erfüllen."

Ashurst hat sich mit Elevate, einer führenden Anwaltskanzlei, zusammengetan, um das GDC in Krakau aufzubauen und zu betreiben.

"Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Innovation von Rechtsdienstleistungen, und wir freuen uns, mit Elevate bei diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Die Eröffnung eines neuen globalen Delivery Centers erfordert die Mobilisierung eines hochqualifizierten und erfahrenen, skalierbaren Teams, und die strategische Beratung und Umsetzung durch Elevate hat uns genau das ermöglicht", sagte Chris Georgiou, Global Co-Head von Ashurst Advance. Chris Georgiou fügte hinzu, dass die Partnerschaft es der Kanzlei auch ermöglicht hat, den Start des Zentrums zu beschleunigen. "Die Erfahrung und Professionalität von Elevate bedeutet, dass wir das Zentrum in Krakau früher als geplant und mit ausgezeichneten Fähigkeiten eröffnen können, was unseren Mandanten einen unmittelbaren Nutzen bringt."

Ashurst Advance wurde 2013 mit einem siebenköpfigen Team in Glasgow gegründet und ist seitdem exponentiell gewachsen, sowohl in Bezug auf die Mitarbeiterzahl als auch auf die Mandantennachfrage, so dass heute ein multidisziplinäres Team von 200 Mitarbeitern in Großbritannien, Australien, Asien, dem Nahen Osten und jetzt auch in Kontinentaleuropa tätig ist. Das Team, das heute zu den am schnellsten wachsenden Bereichen der Kanzlei gehört, bietet die gesamte Palette der NewLaw-Dienstleistungen an, einschließlich Digital, Advanced Delivery, Legal Managed Services, Legal Operations und Flexible Resourcing, um den Mandanten innovative und integrierte Lösungen für ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen zu bieten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell