Ashurst verstärkt die deutsche Corporate Praxis mit zwei neuen Partnern in München

19.01.2024

Ashurst, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, verstärkt seine Corporate-Praxis in Deutschland mit der Ernennung von zwei erfahrenen Partnern, Marina Arntzen und Stefan Bruder, die beide in das Münchener Büro von Ashurst wechseln. Mit dieser strategischen Erweiterung stärkt Ashurst nachhaltig das Münchner Büro.

Marina Arntzen ist spezialisiert auf die Beratung von nationalen und internationalen Mandanten bei M&A- und Private-Equity-Transaktionen, mit einem ausgeprägten Fokus auf gesellschaftsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit ESG-Kriterien. Ihre Expertise erstreckt sich auf verschiedene Branchen, insbesondere den Automobil- und Technologiesektor.

Stefan Bruder verfügt über umfangreiche Erfahrung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A Transaktionen, insbesondere bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, grenzüberschreitenden Fusionen, Joint Ventures und öffentlichen Übernahmen. Sein Schwerpunkt liegt auf M&A Transaktionen in regulierten Industrien, insbesondere dem Finanzsektor, und damit verbundenen gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Professor Dr. Florian Drinhausen, Leiter der deutschen Corporate-Praxis von Ashurst, zeigte sich begeistert über die Verstärkung durch Marina und Stefan: "Marinas und Stefans Erfahrung und Fähigkeiten sind eine hervorragende Ergänzung für unser deutsches Team. Wir freuen uns sehr, die beiden für unsere deutsche Corporate-Praxis gewonnen zu haben."

Anne Grewlich und Tobias Krug, beide Managing Partner von Ashurst in Deutschland, kommentierten: "Wir freuen uns sehr, mit Marina und Stefan die Corporate-Praxis in Deutschland weiter auszubauen. Beide passen hervorragend zu uns und bringen umfangreiche Erfahrung in der Beratung bei großvolumigen M&A Transaktionen, öffentlichen Übernahmen und gesellschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit ESG-Kriterien mit."

Marina Arntzen freut sich über ihren Wechsel zu Ashurst: "Die starke Position von Ashurst im Bereich Corporate und Finance macht die Kanzlei zu einer idealen und attraktiven Basis für meine zukünftige Arbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem dynamischen Team."

Stefan Bruder fügt hinzu: "Die Positionierung der Kanzlei in Deutschland, insbesondere im Gesellschaftsrecht, und der starke Fokus auf Banking und Finance, bietet eine ausgezeichnete Plattform für die Weiterentwicklung meiner Arbeit. Ich freue mich sehr, die Wachstumsstrategie von Ashurst mit vorantreiben zu können."

Ashurst setzt mit der Ernennung von Marina Arntzen und Stefan Bruder den strategischen Ausbau der deutschen Corporate Praxis fort, in deren Zuge bereits im Juni 2021 Prof. Dr. Florian Drinhausen, der Leiter der Corporate Praxis in Deutschland, und im Februar 2023 Alexander Duisberg zu der Kanzlei gestoßen sind.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell