Ashurst verstärkt europäische Equity Capital Markets-Praxis mit neuem Partner

16.11.2010

Frankfurt, 15. November 2010 --- Ashurst verstärkt die deutsche Equity Capital Markets-Praxis mit Matthias von Oppen (40). Der Anwalt wechselt zum 1. Dezember 2010 als Partner aus der Frankfurter Corporate Finance-Gruppe von Dewey & LeBoeuf zu Ashurst.

Seine Laufbahn als Rechtsanwalt begann Matthias von Oppen im Jahre 1999 bei White & Case in Frankfurt. Nach Secondments bei der UBS und White & Case in London erwarb er zusätzlich die Zulassung zum Rechtsanwalt in England (Solicitor). 2004 wurde er zum Partner von White & Case ernannt, 2007 schloss er sich Dewey & amp; LeBoeuf an. Matthias von Oppen ist Corporate Finance-Anwalt mit einem besonderen Fokus auf Equity Capital Markets und berät sowohl im Zusammenhang mit Kapitalmarktransaktionen deutscher als auch internationaler Unternehmen. Seine Erfahrung umfasst auch die Beratung hinsichtlich High Yield Bonds und Unternehmensübernahmen sowie im Gesellschaftsrecht und dem Compliance Bereich.

Peter Junghänel, Managing Partner von Ashurst in Deutschland, erklärte:

"Wir heißen Matthias von Oppen in unserer Partnerschaft herzlich willkommen. Wir verfügen über eine hoch angesehene internationale Equity Capital Markets-Gruppe und sind überzeugt davon, dass er die perfekte Ergänzung zum weiteren Ausbau unserer deutschen Equity Capital Markets-Praxis ist. Matthias von Oppen hat bei zahlreichen IPOs, Bezugsrechtsemissionen und Aktienplatzierungen sowohl die Konsortialbanken als auch die Emittenten beraten und kann einen ausgezeichneten Track Record an Kapitalmarkttransaktionen vorweisen."

Der Neuzugang unterstreicht die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs Equity Capital Markets bei Ashurst. Die Kanzlei berät bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen an den Börsenplätzen in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA. Ashurst verfügt über eine hochangesehene IPO-Praxis und über weitreichende Erfahrungen bei der Beratung von Konsortialbanken sowie Emittenten unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell