Ashurst verstärkt Praxisgruppe Energie, Ressourcen und Infrastruktur mit neuem Partner in Frankfurt

18.03.2016

Frankfurt, 17. März 2016 --- Ashurst verstärkt ihre globale Praxisgruppe Energie, Ressourcen und Infrastruktur (ERI) mit Dr. Maximilian Uibeleisen (38), der die öffentlich-rechtliche Beratung der Praxisgruppe in Deutschland leiten wird. Uibeleisen schließt sich Ashurst als Partner in Frankfurt an, von wo aus er auch den Münchener Standort der Kanzlei mitbetreuen wird.

Uibeleisen, der 2014 von Freshfields als Salary Partner zu Noerr gestoßen war, berät zu regulatorischen Fragestellungen in den Bereichen Energie und Healthcare sowie zu umweltrechtlichen Risiken. Seine Schwerpunkte liegen auf der Begleitung von Transaktionen in regulierten Märkten und der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen und Investoren bei der Realisierung von Energieprojekten und industriellen Großprojekten. So war Uibeleisen unter anderem Teil des Noerr-Teams, das das spanische Energieunternehmen IBERDROLA Renovables vor dem OLG Düsseldorf im Zusammenhang mit dem Verfahren zur Zuweisung der durch das EEG 2014 begrenzten Netzanschlusskapazitäten für Offshore-Windparks begleitet hat.

Bei Ashurst wird Uibeleisen vor allem mit der M&A- und Projektfinanzierungspraxis zusammenarbeiten, daneben soll auch die Vernetzung mit dem traditionell im Energie- und Infrastruktursektor sehr erfolgreichen Londoner Büro gestärkt werden. Ashurst hat in diesem Bereich zuletzt etwa Macquarie Capital beim Erwerb einer Beteiligung an dem EnBW-Offshorewindpark Baltic 2 begleitet.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, erklärte:

"Wir freuen uns sehr, Maximilian Uibeleisen für Ashurst gewonnen zu haben. Mit seiner internationalen Erfahrung und der Breite seiner energie- und aufsichtsrechtlichen Expertise ist er eine überaus kompetente und strategisch wichtige Verstärkung unserer Beratung in den Bereichen Energie, Ressourcen und Infrastruktur. Energiewirtschafts- und öffentlich-rechtliche Themen sind für zahlreiche unserer Mandanten bei Transaktionen und Projektfinanzierungen von zentraler Bedeutung."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell