Associates von Buse Heberer Fromm schätzen den schnellen Mandantenkontakt

15.03.2010

Buse Heberer Fromm

Frankfurt, 11. März 2010 – Die Anwaltssozietät Buse Heberer Fromm gehört wie im letzten Jahr laut Azur-Ranking zu den 100 beliebtesten Arbeitgebern für Juristen und belegt hier einen guten Platz im Mittelfeld. Als besonders attraktiv stufen Associates der Kanzlei das schnelle eigenverantwortliche Arbeiten und den engen Mandantenkontakt ein. „Praxisnähe und unternehmerisches Denken sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Kanzlei. Entsprechend fördern wir nach einer kurzen Einarbeitungszeit der Associates den direkten Kontakt zum Mandanten“, so Andreas Engelbrecht, Mitglied des Verwaltungsrats von Buse Heberer Fromm und verantwortlich für Personalentwicklung. „Ins kalte Wasser werfen, aber nicht im Regen stehen lassen – das ist unsere Ausbildungsdevise. Und so werden jedem Associate ein Partner aus dem Fachbereich und ein Recruiting-Partner zur Seite gestellt“, so Engelbrecht weiter. Dass dieses Konzept erfolgsversprechend ist, zeigt auch die Einstufung der Aufstiegschancen, die Azur mit sehr gut bewertet. So gibt es spezielle Pitch- und Akquisetrainings mit externen Beratern. Generell loben die Associates der Kanzlei das interne und externe Weiterbildungsprogramm.

Frauenpower erwünscht

Vor allem Juristinnen fühlen sich von der Kanzlei sehr gut gefördert. So belegt Buse Heberer Fromm im Azur-Ranking der Juristinnen einen Platz unter den TOP 20. „Dies ist sicherlich auch auf unser Programm zurückzuführen, das den Austausch der Kolleginnen untereinander unterstützt“, erläutert Engelbrecht. Zudem wird im Azur-Ranking auch die Work-Life-Balance hervorgehoben, die mit „sehr gut“ benotet wird. Denn bei der deutschen Großkanzlei gehört die Arbeit am Wochenende zur Ausnahme. „Und wenn dann doch mal länger gearbeitet werden muss, ist der Freizeitausgleich zu einem später Zeitpunkt möglich“, betont Engelbrecht. Bei der Bewertung durch Azur heißt es dazu: „Das ist eine Regelung, die es so nur ganz selten gibt“.

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten

als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet

Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt:

Christian Pothe

Buse Heberer Fromm

Tel.: 0049-40-419990

E-Mail: pothe@buse.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell