Baker & McKenzie baut deutsche Corporate Praxis weiter aus

30.08.2012

Frankfurt, 28. August 2012. Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie baut in Düsseldorf ihre Corporate-Praxis mit Quereinsteiger Dr. Ingo Strauß weiter aus. Strauß, zuletzt Senior Associate bei Hengeler Mueller in Düsseldorf, steigt zum 1. September 2012 als Partner bei Baker & McKenzie ein.

„Ingo Strauß ist die ideale Ergänzung für unsere Corporate-Praxis in Deutschland und Österreich. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Strauß den Ausbau unserer Praxisgruppe fortzusetzen. Ein junger, aufstrebender Anwalt wie Strauß mit seiner breiten Erfahrung im Bereich Corporate/M&A passt perfekt in unser Team“, so Dr. Sönke Becker, Co-Head der deutschen Corporate Practice Group von Baker & McKenzie.

Strauß war fünf Jahre bei Hengeler Mueller tätig, zudem arbeitete er ein Jahr bei Slaughter and May in London. Strauß berät nationale und internationale Unternehmen im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A und war in den vergangenen Jahren an einer Reihe großer Transaktionen beteiligt. Er gehörte unter anderem zu dem Hengeler-Team, das den Private Equity Investor EQT bei dem Verkauf von Kabel BW an Liberty Global und die australische Brambles-Gruppe bei der Übernahme des Logistikdienstleisters IFCO Systems beraten hatte. In diesem Jahr beriet Strauß den südkoreanischen Energiekonzern SK Innovation bei dem Joint Venture mit Continental zur gemeinsamen Entwicklung von Batterietechnik für die Automobilindustrie. Daneben besitzt der frühere Handballnationalspieler Strauß auch Expertise im Sportrecht und hat etwa die DFL Deutsche Fußball Liga zum Einstieg eines Investors bei TSV 1860 München beraten.

„Mich hat die globale Ausrichtung von Baker & McKenzie, aber insbesondere die dynamische Entwicklung der Corporate-Praxis in Deutschland überzeugt. Ich freue mich, Teil des erfolgreichen Düsseldorfer Teams zu werden und die Fortentwicklung der Corporate-Praxis von Baker & McKenzie mitgestalten zu können“, so Dr. Ingo Strauß.

Zuletzt waren Dr. Christoph Wolf, zuvor Chefjurist von Morgan Stanley, und Mark Devlin von Linklaters als Partner zu Baker & McKenzie gestoßen. Weiterhin hatte die Sozietät mit Christian Atzler, Dr. Michael Bartosch und Dr. Franz Leisch zum 1. Juli 2012 drei Corporate-Partner aus den eigenen Reihen ernannt.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 4.000 Anwälten an 71 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über 2,3 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

European Law Firm of the Year 2012 - Chambers Awards for Excellence

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell