Baker & McKenzie baut deutsche Kartellrechtspraxis mit neuem Partner aus

08.09.2010

Frankfurt, 06.09.2010. Baker & McKenzie baut am Standort Düsseldorf eine Kartellrechtspraxis auf. Dr. Nicolas Kredel wird die Kanzlei ab Mitte September als Local Partner verstärken. Er wird von Düsseldorf aus deutschlandweit kartellrechtlich beraten.

"Wir freuen uns über den Eintritt von Nicolas Kredel bei Baker & McKenzie" sagt Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner der deutsch-österreichischen Büros. "Die Erweiterung der Partnerschaft setzt den Startschuss für den Ausbau der deutschen Kartellrechtspraxis. Wir begreifen das Kartellrecht als wichtigen Teil unseres Beratungsportfolios und sehen ein erhebliches Wachstumspotential."

Dr. Nicolas Kredel (33) kommt von der Kanzlei Hengeler Mueller. Er berät nationale und internationale Unternehmen in der gesamten Bandbreite kartellrechtlicher Fragen, mit Schwerpunkten im Transaktionskartellrecht und kartellrechtlicher Compliance (einschließlich Kartellbußgeldverfahren). Nicolas Kredel verfügt über Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/Medien, Konsumgüter und Versicherungen sowie in regulierten Industrien wie der Kabelwirtschaft und der Luftfahrt. Bei Hengeler Mueller betreute er namhafte Unternehmen in mehreren nationalen und internationalen Kartellfällen. Im Bereich Fusionskontrolle beriet er zuletzt RWE im EU-Fusionskontrollverfahren anlässlich der Auflösung des Gemeinschaftsunternehmens Mitgas.

Baker & McKenzie wächst in Deutschland und Österreich stark. Erst im Juli 2010 hatte Baker & McKenzie mit Dr. Sönke Becker und Dr. Florian Thamm zwei Equity Partner sowie vier weitere Local Partner gewählt.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.750 Anwälten an 67 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell