Baker & McKenzie baut Kapitalmarktpraxis mit US-Partner weiter aus

27.04.2012

Frankfurt, 25. April 2012. Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie baut in Frankfurt ihre Kapitalmarktpraxis mit Quereinsteiger Mark Devlin weiter aus. Mark Devlin, der seit sechs Jahren als Counsel bei Linklaters in Frankfurt tätig war, steigt Ende Mai als Partner bei Baker & McKenzie ein.

Der US-Kapitalmarktrechtsexperte ergänzt auf Partnerebene das neu aufgebaute Kapitalmarktteam von Baker & McKenzie um Dr. Manuel Lorenz und Dr. Christoph Wolf. Damit deckt die Kanzlei nun auch das insbesondere für Eigenkapital- und High Yield Bond-Transaktionen wichtige US-Recht mit einem in Frankfurt ansässigen deutschsprachigen US-Partner ab.

„Mark Devlin ist die ideale Ergänzung für unser Kapitalmarktteam in Deutschland und Österreich. Mit seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung können wir künftig bei Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen mit US-rechtlicher Seite auch aus Frankfurt heraus umfassend beraten. Wir sind sehr glücklich, gemeinsam mit Mark Devlin den weiteren Ausbau unserer europäischen Securities Practice voranzutreiben“, so Dr. Nikolaus Reinhuber, Co-Head der deutschen Corporate Practice Group von Baker & McKenzie.

Mark Devlin hat in seiner Zeit bei Linklaters und zuvor bei Shearman & Sterling eine Reihe bedeutender Kapitalmarkttransaktionen betreut, so zuletzt einige wesentliche IPOs, Bezugsrechtskapitalerhöhungen, High Yield Bonds und andere Fremdkapitalemissionen. Dabei war er teilweise auf Emittentenseite, teilweise auf Bankenseite tätig. Zudem hat er wiederholt bei öffentlichen Übernahmen beraten.

„Mich haben insbesondere die Neuaufstellung des Kapitalmarktteams in Frankfurt sowie die globale Ausrichtung der Securities Practice von Baker & McKenzie überzeugt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem bestehenden Team die europäische Kapitalmarktpraxis weiter auszubauen“, so Mark Devlin.

Bereits im Oktober 2011 war Dr. Christoph Wolf, der ehemalige Chefjurist von Morgan Stanley, als Partner zu Baker & McKenzie gestoßen; im November 2011 hatte Baker & McKenzie das Team durch den Senior Counsel Tilman Wink verstärkt. Damit sind im neu aufgestellten Kapitalmarktteam von Baker & McKenzie nun vier Partner und ein Senior Counsel tätig.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.800 Anwälten an 69 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell