Baker & McKenzie berät beim Verkauf der J&M Management Consulting an Ernst & Young

07.02.2013

Frankfurt, 6. Februar 2013 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat die beiden Großaktionäre und Gründer der J&M Management Consulting AG, Dr.-Ing. Frank Jenner und Dr. Andreas Müller beim Verkauf ihrer Anteile an die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beraten. Zusammen mit den beiden Großaktionären haben auch die weiteren Aktionäre der J&M Management Consulting AG ihre Anteile an Ernst & Young veräußert. Der Vollzug der Veräußerung steht noch unter dem Vorbehalt der zuständigen Kartellbehörden.

Die J&M Management Consulting AG ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit europaweit rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das sich auf das Supply Chain Management, insbesondere die Optimierung von Lieferketten und operativen Prozessen, spezialisiert hat. Mit der Übernahme der J&M Management Consulting AG durch Ernst & Young entsteht im deutschsprachigen Raum eine führende Beratungsorganisation mit rund 1.400 Mitarbeitern in den Bereichen Performance-, Risiko- und IT-Beratung.

„Für unsere Mandanten stellt die Veräußerung ihres Unternehmens an Ernst & Young einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der J&M Management Consulting AG dar. Als Teil des führenden Beratungsnetzwerkes von Ernst & Young wird die Organisation ein globaler Beratungspartner für Industrie- und Handelsunternehmen sein, welche die Transformationsbedürfnisse seiner Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette abbilden wird“, kommentiert Dr. Nikolaus Reinhuber, Co-Head der Corporate Praxis bei Baker & McKenzie.

Baker & McKenzie berät regelmäßig im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht. Eines der jüngsten Projekte war unter anderem die Beratung von Schuler - Beteiligungen GmbH beim Verkauf ihrer Beteiligung von 38,5% an der börsennotierten Schuler AG an die österreichische Andritz-Gruppe. Zuletzt betreute das Team von Baker & McKenzie die TVH Group bei dem Erwerb der mateco-Gruppe, Serafin bei dem Kauf der Geschäftssparte CONICA Sports Surfaces sowie BITZER SE bei dem Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Armaturenwerk Altenburg GmbH.

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate/M&A: Dr. Nikolaus Reinhuber (Partner, Frankfurt)

Weitere beteiligte Anwälte: Corporate/M&A: Thomas Wernicke (Partner), Tilman Wink (Senior Counsel), Matthias Bassüner (Associate, alle Frankfurt)

Antitrust: Dr. Nicolas Kredel (Partner, Düsseldorf), Sarwenaz Kiani, Katerina Schenkova (beide Associates, Frankfurt)

Tax: Tino Duttiné (Partner), Christoph Becker (Associate, beide, Frankfurt)

Labor: Dr. Gregor Dornbusch (Partner, Frankfurt)

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 4.000 Anwälten an 72 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über 2,3 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

German M&A Law Firm of the Year 2012 - JUVE Awards

European Law Firm of the Year 2012 - Chambers Awards for Excellence

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell