Baker & McKenzie berät Berenberg im Rahmen des Listings von RNTS Media im Prime Standard

17.08.2015

Frankfurt, 17. August 2015 – Die internationale Anwaltssozietät Baker & McKenzie hat die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG („Berenberg“) im Zusammenhang mit dem Listing von RNTS Media N.V. („RNTS Media“) an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten.

RNTS Media schloss die Zulassung zum Handel ihres gesamten Grundkapitals, bestehend aus 114 533 333 auf den Inhaber lautende Stammaktien, am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ab. Gleichzeitig wurden die Aktien zum Prime Standard zugelassen, der als Teilbereich des Regulierten Marktes weiteren Zulassungspflichten unterliegt. Seit dem 12. August 2015 sind die Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar, zuvor waren sie am Euro MTF Segment der Luxemburger Börse notiert. Berenberg agierte dabei als Listing Agent.

„Wir sind stolz, Berenberg bei dieser wichtigen Transaktion für RNTS Media als aufstrebendes Mobile Advertising-Unternehmen begleitet zu haben“, kommentiert Dr. Christoph Wolf, bei Baker & McKenzie für den Bereich Equity Capital Markets verantwortlicher Partner.

Berenberg gehört mit den Geschäftsbereichen Private Banking, Investment Banking, Asset Management und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London, New York und Zürich. 1.250 Mitarbeiter an 19 Standorten in Europa, Amerika und Asien verwalten mehr als 36 Milliarden Euro.

RNTS Media mit Sitz in Berlin ist eine globale Holdinggesellschaft, die sich auf das Mobile Advertising, also Werbemaßnahmen, die über mobile Endgeräte an die Adressaten gelangen, sowie auf digitale Inhalte spezialisiert hat.

In jüngster Vergangenheit begleitete das deutsche und polnische Kapitalmarktteam von Baker & McKenzie die Uniwheels AG im Zusammenhang mit ihrem Börsengang an der Warschauer Börse. Für die Warschauer Wertpapierbörse (GPW) handelte es sich um den bislang größten Börsengang des Jahres. Auch im Rahmen dieser Transaktion berieten die beiden Kapitalmarktrechtler Dr. Christoph Wolf und Tilman Wink ihren Mandanten federführend.

Rechtlicher Berater Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG:

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate: Dr. Christoph Wolf (Partner, Frankfurt), Tilman Wink (Senior Counsel, Frankfurt)

Weitere beteiligte Anwälte: Niederlande: Henk Arnold Sijnja (Partner), Rebecca Kuijpers-Zimmermann (Senior Associate, beide Corporate, Amsterdam)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell