Baker & McKenzie berät Hillhouse Capital bei Kauf von Gimborn

07.10.2016

Frankfurt, 6. Oktober 2016 - Baker & McKenzie hat Hillhouse Capital beim Erwerb des Traditionsunternehmen H. v. Gimborn beraten. Gimborn ist Spezialist für die Herstellung hochwertiger Tiernahrung. Das Closing hat bereits stattgefunden.

Baker & McKenzie beriet Hillhouse Capital zu allen rechtlichen Aspekten der Strukturierung und Umsetzung der Transaktion.

„Wir konnten unsere Mandantin mit der erfolgreich abgeschlossenen Transaktion bei ihrer ersten Investition in Deutschland rechtlich begleiten. Unsere Mandantin kann mit ihrer langfristig angelegten Investition den Produkten von Gimborn zu einer noch stärkeren Verbreitung auf anderen Märkte verhelfen - insbesondere ist die geplante Expansion von Gimborn in Asien jetzt noch schneller zu verwirklichen“, kommentiert Dr. Thomas Gilles, Corporate Partner und Leiter des China Desk in Deutschland bei Baker & McKenzie.

Gimborn produziert hochwertige Snacks und Futter für Katzen und Hunde sowie Katzenstreu. 1855 als pharmazeutisches Unternehmen gegründet stieg Gimborn in den 1960er Jahren in den Markt für Tiernahrung und Tierpflege ein. Das Unternehmen beschäftigt 170 Arbeitnehmer an den Produktionsstandorten Emmerich und Kehlheim.

Das Corporate/M&A-Team von Baker & McKenzie berät regelmäßig im Rahmen von grenzüberschreitenden Transaktionen und Umstrukturierungen. Zuletzt beriet es etwa ALBA Group beim Einstieg eines chinesischen Investors, Deutsche Beteiligungs AG bei der Minderheitsbeteiligung an der R&M International GmbH und zuvor bei der Beteiligung an der schweizerischen mageba AG, GFKL Lowell Gruppe bei der Übernahme der Tesch Inkasso, Dassault Systèmes beim Erwerb der CST-Gruppe, Sulzer bei der Übernahme der GEKA-Gruppe von 3i, Allegion beim Erwerb von Trelock, RWE und E.ON beim Verkauf ihrer Beteiligungen am Luxemburger Energieversorger Enovos, HITACHI Koki beim Kauf der Metabo AG, die Barry-Wehmiller Gruppe beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Winkler+Dünnebier GmbH, die ZF Friedrichshafen AG beim Erwerb des Industrie- und Windgetriebegeschäfts der Bosch Rexroth AG, Group Le Duff beim Erwerb von Kamps und Telefónica/E-Plus beim Verkauf von yourfone an Drillisch.

Rechtlicher Berater Hillhouse Capital Management:

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate/M&A: Dr. Thomas Gilles (Partner, Frankfurt)

Weitere beteiligte Anwälte: Corporate: Dr. Björn Simon (Counsel, Frankfurt), Christian Atzler (Partner, Frankfurt), Dr. Rebecka Ringnalda (Associate, Frankfurt), Anna Ma (Associate, Frankfurt), Maria Eger (Associate, München)

Commercial: Ingmar Oltmanns (Associate, Frankfurt), Dr. Johannes Teichmann (Partner, Frankfurt)

IP: Johannes Druschel (Associate, München), Dr. Benjamin Koch (Partner, München)

Employment: Ulrike Bischof (Associate, Frankfurt), Dr. Verena Böhm (Senior Associate, Frankfurt), Dr. Christian Reichel (Partner, Frankfurt)

Real Estate: Dr. Daniel Bork (Associate, Düsseldorf), Dr. Florian Thamm (Partner, Frankfurt)

Finance: Timo Riester (Associate, München), Dr. Matthias Eggert (Partner, München)

Environment: Dr. Julia Pfeil (Senior Associate, Frankfurt)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell