Baker McKenzie berät indische HIL Limited beim Kauf der Parador Gruppe

16.07.2018

Frankfurt, 16. Juli 2018 – Baker McKenzie hat die indische HIL Limited bei der Akquisition der Parador Holding GmbH von NORD HOLDING

UNTERNEHMENSBETEILIGUNGSGESELLSCHAFT mbH und DEUTSCHE MITTELSTANDSHOLDING FÜR INDUSTRIEBETEILIGUNGEN GmbH & Co. KG beraten.

Die Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Zustimmungsvorbehalten und wird voraussichtlich im August abgeschlossen.

Baker McKenzie beriet HIL Limited umfassend zu allen rechtlichen Aspekten der Transaktion.

„Mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion konnten wir unsere Mandantin bei ihrem Markteintritt in Europa und dem strategischen Ziel, ein global player in der Baustoffindustrie zu werden, unterstützen“, kommentiert Dr. Thomas Gilles, Corporate Partner bei Baker McKenzie.

HIL Limited ist einer der bekanntesten Baumaterialhersteller Indiens und eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, mit mehr als 20,000 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Als Pionier in der Produktion umweltfreundlicher Baumaterialien stellt HIL Limited nachhaltige Dach-Lösungen, Paneele, Wandblöcke, Holzersatz, hoch qualitative Rohre und Formstücke sowie industrielle Isolation her.

Das 1977 gegründete Unternehmen Parador produziert Laminat, Parkett, Vinylböden, Teppich im Dielenformat sowie Dekorpaneele für Wand und Decke. Es beschäftigt aktuell 550 Mitarbeiter. Produktionsstätten sind Coesfeld und Güssing in Österreich.

Das Corporate/M&A-Team von Baker McKenzie berät regelmäßig im Rahmen von nationalen und internationalen Transaktionen und Umstrukturierungen. Zuletzt beriet Baker McKenzie in Deutschland u.a. etwa Global Ports Holding plc bei ihrem strategischen Investment in Dreamlines, Ufenau Capital Partners bei der Beteiligung an der Kruppert Gruppe, Nison-Gruppe bei der Beteiligung an der SieMatic-Gruppe, die Finanzinvestoren First State Investments und Hermes Investment Management bei der Akquisition der Reederei Scandlines, Mundipharma beim Verkauf ihrer Limburger Produktion, Rexnord beim Erwerb der CENTA Gruppe und LKQ Corporation bei der Übernahme der Stahlgruber-Gruppe.

Rechtlicher Berater HIL Limited:

Baker McKenzie

Federführung Corporate/M&A: Dr. Thomas Gilles (Partner, Frankfurt) und Dr. Wendelin Ettmayer (Partner, Wien)

Weitere beteiligte Anwälte:

Corporate/M&A: Christian Atzler (Partner, Frankfurt), Kai Schlender (Associate, Frankfurt), Stephanie Sauer (Associate, Wien), Roman Jatzko (Associate, Wien), Pablo Essenther (Associate, Wien), Antitrust: Christian Horstkotte (Partner, Düsseldorf), Clara Dust (Associate, Düsseldorf) Arbeitsrecht: Dr. Hagen Köckeritz (Partner, Frankfurt), Annekathrin Haffke (Associate, Frankfurt), Elisabeth Wasinger (Senior Associate, Wien) Commercial: Dr. Johannes Teichmann (Partner, Frankfurt)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell