Baker McKenzie berät Jumio beim Erwerb von 4Stop

15.12.2021

München, 14. Dezember 2021 - Baker McKenzie hat Jumio, einen führenden Anbieter von KI-gestützten End-to-End-Identitätsorchestrierungs-, eKYC- und AML-Lösungen, bei der Übernahme der Fourstop GmbH (4Stop), einem führenden Datenmarktplatz und Orchestrierungs-Hub für KYB, KYC, Compliance und Betrugsprävention, beraten.

Die Technologie von 4Stop in Kombination mit den preisgekrönten Lösungen von Jumio ermöglicht es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus der Kundenidentität über eine einzige, einheitliche Plattform zu verwalten und eine schnelle Konfiguration und Integration über eine einfache und intuitive API-Ebene zu erreichen.

 

Die Übernahme folgt auf die Einführung der intuitiven No-Code-Orchestrierungsschicht für die KYX-Plattform von Jumio und wird die geschäftlichen und technologischen Ziele von Jumio beschleunigen, um sich als Marktführer im Bereich der digitalen Identitätsorchestrierung zu etablieren.

 

Ein internationales Team von Baker McKenzie-Anwälten hat Jumio unter der Leitung von dem in Palo Alto ansässigen Partner Lawrence C. Lee und dem in München ansässigen Counsel Dr. Tino Marz zu allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

 

Jumio hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Internet zu einem sichereren Ort zu machen, indem es die Ökosysteme von Unternehmen durch eine einheitliche, durchgängige Plattform für Identitätsprüfung, eKYC und AML schützt. Die Jumio KYX-Plattform bietet eine Reihe von Identitätsnachweis- und AML-Diensten, um Vertrauen von der Kontoeröffnung bis zur laufenden Transaktionsüberwachung zu schaffen, zu erhalten und wiederherzustellen.

 

Der in Deutschland ansässige und 2016 gegründete globale Daten- und Risikomarktplatz von 4Stop vereint die firmeneigene Echtzeit-Betrugsbekämpfungstechnologie mit der größten Auswahl an globalen Premium-Datendiensten für Identität, Transaktionen und Compliance, die in einem Pick-and-Choice-Modell verfügbar sind.

 

Das globale Corporate/M&A-Team von Baker McKenzie berät bei mehr grenzüberschreitenden Transaktionen als jede andere Anwaltskanzlei. Zuletzt beriet Baker McKenzie die Sika AG beim Erwerb der MBCC-Gruppe, BizLink beim Erwerb des Geschäftsbereichs Industrial Solutions von LEONI, die Hyundai Motor Deutschland GmbH bei der Beteiligung an H2 Mobility, Magna International beim Kauf von Veoneer, Advent International bei dem Verkauf der Allnex Gruppe an PTT Global Chemical, Cognizant bei dem Erwerb der ESG Mobility Sparte von Armira Private Equity, Paragon bei dem Verkauf von NovumIP an die Questel Gruppe, TA Associates bei dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an IGEL, Embracer bei der Übernahme von Easybrain Limited, SK Telecom bei einem Joint-Venture mit der Deutschen Telekom, die Chr. Hansen Holding A/S bei dem Erwerb der Jennewein Biotechnologie GmbH, SAP bei dem Verkauf der Kommunikationseinheit SAP Digital Interconnect an Sinch AB, Air Liquide bei dem Verkauf der Schülke-Gruppe an den schwedischen Finanzinvestor EQT und Evonik beim Verkauf des Methacrylat-Verbunds an Advent International.

 

Rechtlicher Berater Jumio:

Baker McKenzie

 

Federführung:                                         Corporate/M&A: Lawrence C. Lee (Partner, Palo Alto), Dr. Tino Marz (Counsel, München)

Weitere beteiligte Anwälte:                       Corporate/M&A: Nancy Hamzo (Partnerin, Toronto), Stephan Gönczöl (Associate, München), Kirstie Trup (Associate, London), Jieun Tak (Associate, New York), Patrick Sharkey (Trainee Solicitor, London)

IT/Datenschutz: Dr. Holger Lutz (Partner, Frankfurt), Dr. Tobias Born (Senior Associate, Frankfurt)

IP: Marcela Robledo (Partnerin, San Francisco), Dr. Markus Hecht (Counsel, Frankfurt), Felix Jehle (Associate, Frankfurt)

Commercial & Trade: Dr. Roman Kaiser (Associate, München)

Employment: Christian Koops (Senior Associate, München)

Tax: Thomas Gierath (Partner, München)

Compliance: Eva Kriechbaumer (Associate, München), Anahita Thoms (Partnerin, Berlin), Alexander Ehrle (Associate, Berlin)

Public Law: Dr. Janet Butler (Counsel, Berlin)

Real Estate: Till Pflug (Associate, Frankfurt)

Antitrust: Dr. Nicolas Kredel (Partner, Düsseldorf), Markus Mossmann (Associate, Düsseldorf), Dr. Jonas Brueckner (Counsel, Berlin)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell