Baker & McKenzie berät Knowles Electronics beim Kauf des Sound Solution Business von NXP Semiconductors

11.07.2011

Wien/Frankfurt, 8. Juli 2011 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat Knowles Electronics beim Erwerb der NXP Semiconductors Austria GmbH und der NXP Semiconductors Beijing Ltd beraten. Durch den Kauf geht das gesamte NXP- Sound Solutions Business der NXP Semiconductors BV - ein ehemaliger Geschäftsbereich von Philips - an Knowles Electronics. Das Transaktionsvolumen beträgt US$ 855 Millionen.

Knowles Electronics, LLC mit Sitz in Itasca, Illinois (USA), ist der führende internationale Hersteller von technisch hochwertigen Microakkustik-Produkten und ist Teil der Dover Corporation, einem US-Industriekonzern. Dover Corporation ist neben der Herstellung von Komponenten für die Kommunikationsbranche vor allem auf innovativen Anlagenbau, die Herstellung von Sondermaschinen und von hochwertigen Industrieprodukten sowie auf Fluid-Management- und Anlagensysteme spezialisiert.

„Für unsere Mandantin ist der Erwerb des Sound Solution Business ein wichtiger Schritt, ihre Marktposition in dem interessanten Markt von Akkustiksystemen für Mobiltelefone zu stärken. Mit dem reibungslosen Abschluss einer der größten österreichischen M&A-Transaktionen der letzten Jahre haben wir unserer Mandantin verholfen, ihren strategischen Zielen einen großen Schritt näher zu kommen“, kommentiert Gerhard Hermann, der die Transaktion geleitet hat.

Das Wiener Büro hat in Kooperation mit dem New Yorker Büro diese Akquisition weltweit federführend für Knowles Electronics, LLC und Dover Corporation betreut.

Rechtlicher Berater Dover Corporation / Knowles Electronics, LLC: Baker & McKenzie · Diwok Hermann Petsche

Federführung: Dr. Gerhard Hermann (Partner, Wien)

Weitere beteiligte Anwälte: Dr. Mario Gall (Partner, Wien), Carol Stubblefield (Partner, New York), Mike Jansen (Partner, Amsterdam), Danian Zhang (Partner, Shanghai), Christian Atzler (Associate, Frankfurt), Zhenyu Ruan (Associate, Shanghai)

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.750 Anwälten an 69 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Das Wiener Büro fühlt sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Österreich vertreten rund 30 Juristen mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden österreichischen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Weitere Informationen über Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche finden Sie unter www.bakermckenzie.com bzw. www.dhplaw.at.

In Deutschland ist Baker & McKenzie als eine der führenden Anwaltskanzleien in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München mit über 200 Anwälten vertreten, die ebenso nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell