Baker & McKenzie berät Peakside bei Erwerb des ehem. Fernmeldeamt Schlüterstraße Hamburg

12.07.2016

Frankfurt, 11. Juli 2016 - Baker & McKenzie hat die Peakside Capital Advisors AG beim Erwerb des historischen Bürogebäudes "Fernsprechamt Schlüterstraße" in Hamburg-Rotherbaum beraten. Diese Transaktion ist die vierte Investition für den Peakside Real Estate Fund II („PREF II“).

Das Objekt stammt aus dem ehemaligen Wölbern-Fonds Deutschland 01, der inzwischen von Nordcapital verwaltet wird. Das denkmalgeschützte, ca. 50.000 m² große Gebäude neben dem Universitäts-Campus ist annähernd vollvermietet und wird von der Deutschen Telekom, der Deutschen Post und der Universität Hamburg genutzt.

„Durch den Erwerb konnte unsere Mandantin ihr Portfolio in Deutschland um ein attraktives Investment in gefragter Lage in Hamburg erweitern. Wir freuen uns, dass wir Peakside erneut bei einer bedeutenden Transaktion rechtlich beraten konnten, kommentiert Dr. Florian Thamm, der federführende Partner und Leiter der EMEA Real Estate Group bei Baker & McKenzie.

Peakside ist ein auf Europa spezialisierter Real Estate Fonds-Manager mit Büros in Deutschland (Frankfurt & München), der Schweiz, Polen und Luxemburg mit mehr als 30 Mitarbeitern. Peakside ist unabhängig und eigentümergeführt und verwaltet Investitionen in acht verschiedenen europäischen Ländern mit einem Gesamtwert von über 1,4 Milliarden Euro.

Die Real Estate Group von Baker & McKenzie berät regelmäßig Investoren im Rahmen von Immobilientransaktionen, zuletzt u.a. Peakside Capital beim Verkauf des Square 41 in Frankfurt und den malaysischen Staatsfonds EPF (Employees Provident Fund) bei der Gründung eines Joint Venture mit der Dietz-Gruppe.

Rechtlicher Berater Peakside:

Baker & McKenzie

Federführung: Real Estate: Dr. Florian Thamm (Partner, Frankfurt)

Weitere beteiligte Anwälte: Real Estate: Dr. Daniel Bork (Associate, Frankfurt)

Corporate: Dr. Christian Vocke (Partner, Frankfurt), Torsten Schmitt (Partner, Luxemburg), Celine Reymond (Senior Associate, Luxemburg), Sabine Brandes-Juli (Associate, Luxemburg)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell