Baker & McKenzie berät Southeastern bei Hochtief/ACS Übernahme

28.01.2011

Frankfurt am Main, 27. Januar 2011 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat Southeastern

Asset Management, Inc., einen in Memphis, Tennessee, USA beheimateten Vermögensverwalter, in Bezug auf dessen Aktienbeteiligung an der Hochtief AG in Zusammenhang mit dem feindlichen Übernahmeangebot von ACS, Actividades de Construcción y Servicios S.A., an die Aktionäre der Hochtief AG beraten.

Die Kunden von Southeastern halten bedeutende Anteile von Hochtief und ACS. Nach einer verwässernden Kapitalerhöhung von Hochtief und einer Änderung des Angebots von ACS, mit dem die Gegenleistung erhöht wurde, hatte Southeastern die Entscheidung getroffen, das Angebot für ungefähr die Hälfte der von den Kunden gehaltenen Hochtief-Aktien anzunehmen.

Dr. Manuel Lorenz aus dem Frankfurter Büro führte ein Baker & McKenzie-Team, das unter Anderem aus den Partnern Dr. Nikolaus Reinhuber (Frankfurt), Dr. Andreas Lohner (München), Gerald Schumann (Düsseldorf) sowie Maria-Gracia Rubio (Madrid) bestand und das Southeastern Asset Management während des gesamten Verfahrens in Fragen des deutschen und spanischen Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts beraten hat, einschließlich der Vertretung gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate/Kapitalmarktrecht: Dr. Manuel Lorenz (Partner, Frankfurt am Main)

Weitere beteiligte Anwälte: Corporate/Kapitalmarktrecht: Dr. Nikolaus Reinhuber (Partner, Frankfurt am Main), Dr. Andreas Lohner (Partner, München), Gerald Schumann (Partner, Düsseldorf),

Spanisches Recht: Maria-Gracia Rubio (Partnerin, Madrid)

Corporate/Kapitalmarktrecht: Dr. Frank Schönemann (Associate, Frankfurt am Main), Dr. Catherina Strey (Associate, München)

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.750 Anwälten an 68 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell