Baker & McKenzie erweitert erneut Partnerschaft in Deutschland und Österreich

29.07.2010

Frankfurt/Main, 28. Juli 2010 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Baker & McKenzie hat in Deutschland und Österreich zum neuen Finanzjahr, das in diesem Monat beginnt, vier neue Local Partner gewählt. Dabei handelt es sich um:

  • Dr. Dieter Buchberger (Banking & Finance, Wien),
  • Dr. Mario Gall (Corporate, Wien),
  • Dr. Thomas Grützner (Litigation, München) und
  • Dr. Mathias Wittinghofer (Litigation, Frankfurt).

Nachdem kürzlich die Düsseldorfer Corporate-Anwälte Dr. Sönke Becker und Dr. Florian Thamm zu Equity Partnern gewählt worden sind (vgl. unsere Pressemitteilung vom 23. Juni), startet die Sozietät mit 49 Equity Partnern und 38 Local Partnern ins neue Geschäftsjahr.

„Diese Entscheidung setzt ein Signal in zweifacher Hinsicht“, kommentiert der Managing Partner der deutsch-österreichischen Büros, Dr. Bernhard Trappehl. „Zum einen verfügen wir über hervorragende Talente, die wir gern in der unternehmerischen Mitverantwortung für die Partnerschaft sehen. Zum anderen haben sich wichtige Geschäftsfelder unseres Beratungsportfolios entgegen dem allgemeinen Markttrend erfolgreich entwickelt. Namentlich auf den Gebieten Banking&Finance und Litigation/Arbitration sehen wir derzeit besonderes Wachstumspotenzial“.

Dr. Dieter Buchberger (35) betreut nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen allgemeines Bank- und Kapitalmarktrecht (insbesondere Investmentfondsrecht) sowie bei Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen. Zuvor war er bei der größten österreichischen Asset Management Gesellschaft beschäftigt, der Raiffeisen Capital Management.

Dr. Mario Gall (34) ist in der M&A-Practice tätig und berät in allen Fragen des Erwerbs und der Veräußerung von Unternehmen sowie in gesellschaftsrechtlichen Fragen. Von 2004 bis 2006 leitete er die Geschäftsstelle der Übernahmekommission. Von 2001 bis 2003 war er Assistent in der Abteilung für Unternehmensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien.

Dr. Thomas Grützner (37) betreibt Prozess- und internationale Schiedsgerichtsverfahren insbesondere auf dem Gebiet des Anlagenbaus und der Unternehmenstransaktionen. Ein anderer Schwerpunkt seiner Praxis liegt in der Beratung bei komplexen Compliance-Projekten und bei unternehensinternen Untersuchungen.

Dr. Mathias Wittinghofer (35), vertritt vor staatlichen Gerichten sowie vor deutschen und internationalen Schiedsgerichten hauptsächlich in Streitigkeiten aus dem bank-, finanz- und kapitalmarktrechtlichen Sektor. Daneben verfügt er über ausgeprägte Erfahrung in Auseinandersetzungen über Unternehmenskäufe und Infrastrukturprojekte. Zu seinen Mandanten zählen Banken und Finanzdienstleister sowie Unternehmen der Großindustrie.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner, Baker & McKenzie Deutschland,

Tel. (089) 55238 215, bernhard.trappehl@bakermckenzie.com

oder

Dr. Anette Hartung, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Baker & McKenzie Partnerschaftsgesellschaft, Tel. (069) 29 908 327, anette.hartung@bakermckenzie.com

Informationen über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.900 Anwälten an 67 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell