Baker & McKenzie erweitert internationale Partnerschaft um deutsche Anwälte

25.06.2010

Baker & McKenzie

Frankfurt/Main, 23. Juni 2010 – Bei Baker & McKenzie sind in diesem Frühjahr zwei Anwälte der deutschen Corporate Practice zu internationalen Partnern gewählt worden. Nach der Nominierung durch die deutsche Partnerschaft haben die Gremien der weltweiten Sozietät die Wahl von Dr. Sönke Becker und Dr. Florian Thamm bestätigt. Beide neuen Partner sind im Düsseldorfer Büro von Baker & McKenzie tätig, so dass die dortige Gruppe der Gesellschaftsrechtler und M&A-Anwälte nun von vier Equity Partnern geführt wird.

Sönke Becker, 38, ist Teil der Corporate Practice von Baker & McKenzie. Von Düsseldorf aus berät er nationale und internationale Mandanten zu Fragen des Gesellschaftsrechts und transaktionsbezogen, häufig in grenzüberschreitenden Zusammenhängen. Schwerpunkte seiner Beratung liegen im Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie im Verteidigungssektor. Zu seinen Mandanten zählen etwa die Deutsche Lufthansa, Austrian Airlines und Atlas Elektronik.

Florian Thamm, 37, leitet die Real Estate Practice der Kanzlei. Er berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Immobilienrechts sowie im Rahmen von M&A-Transaktionen. Im Zuge des Ausbaus unseres Düsseldorfer Büros wechselte er im Oktober 2009 zusammen mit weiteren Kollegen aus anderen Standorten nach Düsseldorf. Zu seinen Mandanten zählen unter anderem die Deutsche Bank, Siemens und The Body Shop.

„Mit dieser Entscheidung gehen wir auf dem Weg zur Expansion der Transaktionsberatung in der Rhein/Ruhr-Region den nächsten Schritt voran", kommentiert Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner von Baker & McKenzie Deutschland. Ihn freue besonders, dass mit der Wahl von Becker und Thamm ein Signal für weiteres Wachstum gesetzt werde, und zwar "in einer Zeit, in der bei der Aufnahme neuer Equity Partner vielerorts Zurückhaltung zu beobachten ist", so Trappehl.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner, Baker & McKenzie Deutschland, Tel. (089) 55238 215, bernhard.trappehl@bakermckenzie.com oder an

Dr. Anette Hartung, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Baker & McKenzie Partnerschaftsgesellschaft, Tel. (069) 29 908 327, anette.hartung@bakermckenzie.com

Informationen über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.900 Anwälten an 67 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell