Baker & McKenzie-Steuerrechtler mit European Tax Awards ausgezeichnet

21.05.2010

Baker & McKenzie

Amsterdam/ Frankfurt, 21. Mai 2010 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Baker & McKenzie ist von der renommierten steuerlichen Fachzeitschrift International Tax Review (ITR) mit mehreren European Tax Rewards ausgezeichnet worden. Zu den Auszeichnungen zählen drei Preise im Bereich National Transfer Pricing (Verrech-nungspreise) und eine lobende Hervorhebung im Bereich Tax Disputes (streitiges Steuerrecht).

Baker & McKenzie wurde in Deutschland – wie auch in Italien und in den Niederlan-den – zur National Transfer Pricing Firm of the Year gekürt. Auf europäischer Ebene ist die Kanzlei zur European Tax Disputes Firm of the Year gewählt worden.

„Wir sind für diese Auszeichnungen durch die International Tax Review dankbar“, betont Maarten van der Lande, der die European Tax Practice Group der Kanzlei lei-tet. „Sie bestärken uns in unseren Bemühungen um überragende Dienstleistungen in den am stärksten nachgefragten Bereichen. Daneben bestätigen sie unseren heraus-ragenden Ruf als Steuerberater“.

Die ITR European Tax Awards werden für aufsehenerregende, innovative Arbeiten in den Bereichen Transaktion, Strukturierung, Streitiges Steuerrecht und Verrech-nungspreise in Europa vergeben. Die Auswahl erfolgte durch ein Forum, das sich aus Mitgliedern des Tax Executives Institute's European Chapter und der ITR-Redaktion zusammensetzt. Im Vorfeld wurden Steuerpraktiker, Unternehmensjuris-ten, Steuerberater und einschlägig tätige Rechtsanwälte zu Fakten und Bewertungen befragt.

Die ITR selbst ist ein seit zwanzig Jahren erscheinendes Monatsmagazin rund um internationale Steuerstrategien. Sie berichtet und analysiert umfassend den Markt mit Blick auf aktuelle Deals ebenso wie auf längerfristige Trends.

Für die Kanzlei kommt die erneute Auszeichnung wenige Tage nach der Verleihung der Client Choice-Awards des renommierten International Law Office ILO. Dort wur-de Baker & McKenzie für einen „exzellenten Rundumservice“ am Mandanten ausge-zeichnet (vgl. dazu unsere Mitteilung vom 11. Mai).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Sebastien Guelet , Business Development Manager European Tax Practice Group, Amsterdam, +31 20 551 7901, sebastien.guelet@bakermckenzie.com, oder Dr. Anette Hartung, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt, +49 69 29 908 327, anette.hartung@bakermckenzie.com

Informationen über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.900 Anwälten an 67 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungs-stärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewie-sener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell