Baker & McKenzie vertritt E-Plus erfolgreich im Revisionsverfahren zur Verlagerung von Funkfrequenzen

31.01.2011

Frankfurt am Main, 28. Januar 2011 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG erfolgreich vor dem Bundesverwaltungsgericht im Verfahren eines Telekommunikationsunternehmens gegen die Verlagerung der sogenannten E-GSM 900 Funkfrequenzen vertreten. Es handelt sich dabei um ehemals militärische genutzte Frequenzen im 900 MHz-Bereich. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts erging am 26. Januar 2011. Dies ist die erste Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die sich mit einer solchen Verlagerung von Funkfrequenzen befasst. Zuvor hatte Baker & McKenzie die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG bereits erfolgreich vor dem Verwaltungsgericht Köln und dem Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen vertreten.

„Das Obsiegen vor dem Bundesverwaltungsgericht bedeutet für unsere Mandantin, die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, dass sie ihren Netzausbau und Netzbetrieb auf einer sicheren Rechtsgrundlage fortsetzen kann,“ kommentiert Prof. Dr. Joachim Scherer die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts.

Baker & McKenzie berät die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG seit ihrer Gründung zu Fragen insbesondere im Bereich des Telekommunikationsrechts, des Vertragsrechts sowie des Gesellschaftsrechts.

Prozessvertretung: Baker & McKenzie

Federführung: Regulierungsrecht: Prof. Dr. Joachim Scherer, LL.M. (Partner, Frankfurt am Main)

Weitere beteiligte Anwälte: Regulierungsrecht: Caroline Heinickel (Associate, Frankfurt am Main)

Inhouse Beratung: Dirk Grewe, LL.M. (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)

Rainer Schrade (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.750 Anwälten an 68 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell