Baker Tilly begleitet Verkauf der Künzel Maschinenbau GmbH

16.11.2023

Baker Tilly hat die Schulz Unternehmensfamilie e.K. beim Verkauf der Künzel Maschinenbau GmbH betriebswirtschaftlich beraten.

Beim Verkauf des deutschen Maschinenbauunternehmens Künzel an die Ziemann Holvrieka GmbH unterstützte das Baker Tilly Team um den Münchner Partner Stefan Greger und Manager Felix Burghart auf der Verkäuferseite, mit der Erstellung eines Financial Factbook für Künzel sowie punktuell mit Beratungsleistungen im laufenden Prozess (u.a. Kaufvertrag). 

Mit der Übernahme erweitert Ziemann Holvrieka sein Angebot an kompletten Brauereilösungen und unterstreicht damit sein starkes Engagement für Spitzenleistungen in der Brauereiausrüstungsindustrie. Die Spezialisierung von Künzel auf die vorgelagerte Phase des Brauprozesses passt perfekt zum bestehenden Produktportfolio. Darüber hinaus wird Ziemann Holvrieka das Know-how von Künzel innerhalb seiner Unternehmensgruppe nutzen, um neue Möglichkeiten für Künzel in anderen Sektoren zu erschließen.  

Künzel wird auch zukünftig als eigenständiges Unternehmen innerhalb einer Gruppe agieren, die sich klar zum Standort Mainleus und zu den dortigen Arbeitsplätzen bekennt. Zudem wird Ziemann Holvrieka die Unternehmenskultur und das hohe Engagement für die Kunden in gewohntem Umfang fortführen. 

Über Künzel Maschinenbau GmbH 

Die Künzel Maschinenbau GmbH ist insbesondere für ihre Expertise in der Malzverarbeitung und im Bereich der Schrotmühlen bekannt. Künzel ist seit 1922 ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet der Rohstoffförderung und heute einer der führenden Hersteller. Die hergestellten Komponenten sind für Brauereien von entscheidender Bedeutung - die Zufriedenheit mit der Service-Qualität einer der wichtigsten Prioritäten für das Unternehmen. Den Sitz hat die Firma in Mainleus.  

Über Schulz Unternehmensfamilie e.K. 

Die Schulz Unternehmensfamilie e.K. ist ein Familienunternehmen, welches sich durch sein Angebot von einzigartigen Lösungen in und für die Wertschöpfungskette auszeichnet. Diese Arbeit fokussiert sich hauptsächlich auf Anlagen, Verfahren und Technologien zur Veredelung von Rohstoffen und Zutaten. Zum Unternehmen, welches in der zehnten Generation geführt wird, gehören außerdem die Firmen Kaspar Schulz, Hinke und Esau & Hueber.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell