Baustoffe-Markt: Freshfields berät Knauf beim Erwerb des Europageschäfts von USG

10.08.2012

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Gebr. Knauf Verwaltungsgesellschaft KG mit Sitz im fränkischen Iphofen beim Erwerb des Europageschäfts des börsennotierten US-Baustoffeherstellers USG Corporation im Wege einer Auktion rechtlich beraten. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Aufsichtsbehörden gebilligt werden.

Das Familienunternehmen Knauf zählt zu den namhaftesten Produzenten von Baustoffen und agiert weltweit. Die erworbenen USG-Geschäftsbereiche umfassen unter anderem Herstellung und Vertrieb des Rasterdecken-Systems DONN und von SHEETROCK-Fertigspachtel in ganz Europa, Russland und der Türkei.

Freshfields hat Knauf zum ersten Mal in einer M&A-Transaktion rechtlich beraten.

Das internationale Freshfields-Team umfasst neben den Düsseldorfer Partnern Dr. Christoph Nawroth (Gesellschaftsrecht/M&A) und Dr. Martin Klusmann (Kartellrecht) außerdem Benjamin Chouka, Dr. Jörg Böhmer, Markus Franz Ludwig Müller, Sebastian Barry (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Georg Roderburg (Steuerrecht), Dr. Oliver Rode, May Smith (London) (beide Steuerrecht), Dr. Georg Schmittmann (Kartellrecht), Dr. Hans-Jörg Schulze, Celine Meißner (beide Umweltrecht), Dr. Christian Mehrens, Shaun Cartoon (London), Laurence Harvey-Wood (Paris) (alle Arbeitsrecht) und Dr. Tobias Timmann (IP/IT).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns, Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com; T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexesten Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend, leisten Außergewöhnliches und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell