BBORS │ KREUZNACHT Rechtsanwälte: Insolvenzverfahren der Feinmechanischen Werkstatt Harald Carius eröffnet. Betrieb läuft weiter

23.12.2016

Grabe. Das Insolvenzverfahren über die Feinmechanische Werkstatt Harald Carius in Grabe, deren Inhaberin Frau Colette Carius-Harris ist, wurde am 01. Dezember 2016 durch das Amtsgericht Mühlhausen planmäßig eröffnet.

Der Insolvenzverwalter Dr. Kreuznacht teilte mit, dass der Geschäftsbetrieb auch nach Eröffnung das Verfahren aufrechterhalten und von Frau Carius-Harris in enger Abstimmung mit der Insolvenzverwaltung geführt werde. Entlassungen sind zur Zeit nicht vorgesehen. Eine langfristige Restrukturierung werde weiterhin angestrebt.

Während des vorläufigen Insolvenzverfahrens konnte der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt werden. Insbesondere die Kundenbeziehungen wurden stabilisiert, so dass Umsatzeinbußen vermieden werden konnten. Der Insolvenzverwalter wird gemeinsam mit Frau Carius und ihren Beratern nunmehr Gespräche und Verhandlungen mit maßgeblichen Gläubigern und Geschäftspartnern aufnehmen, um den Betrieb und damit die 13 Arbeitsplätze langfristig sicherzustellen. Dieses hätte auch positive Auswirkungen auf eine Befriedigung der Gläubiger, da bei einer Betriebseinstellung anfallende Auslaufkosten voraussichtlich eine Quotenzahlung negativ beeinflussen bzw. sogar ausschließen würden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell