Beck Rechtsanwälte: Gimmel Fahrzeugbau GmbH wird fortgeführt

30.08.2010

Die Gimmel Fahrzeugbau GmbH hat am 29.07.2010 beim Amtsgericht Ess-lingen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermö-gen gestellt. Mit Beschluss des Amtsgerichts Esslingen vom 03.08.2010 wurde Herr Rechtsanwalt Steffen Beck aus der Kanzlei Beck Rechtsanwälte, Stuttgart, zum vorläufigen Insolvenzverwalter be-stellt.

Die Gimmel Fahrzeugbau GmbH ist insbesondere im Bereich der Herstel-lung von Pferdetransportern tätig. Daneben werden auch andere Spezi-alfahrzeuge gebaut. Im Werk in Deizisau sind derzeit zehn Arbeitneh-mer beschäftigt. Die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer sind über das Insolvenzausfallgeld der Agentur für Arbeit bis Ende September 2010 gesichert. Danach müssen die Löhne und Gehälter aus der Insol-venzmasse bezahlt werden.

Der Geschäftsbetrieb der Gimmel Fahrzeugbau GmbH wird derzeit fort-geführt. Dies geschieht in der Absicht, die Möglichkeiten einer ü-bertragenden Sanierung auf eine Auffanggesellschaft zu überprüfen. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist diesbezüglich bereits in Ge-sprächen mit verschiedenen Mitbewerbern auf dem Markt, die bereits grundsätzliches Interesse an einer Übernahme bekundet haben. Zudem konnten mit Lieferanten und Kunden wichtige Vereinbarungen geschlos-sen werden, um die Fertigstellung laufender Projekte zu ermöglichen.

Steffen Beck

Rechtsanwalt als vorläufiger Insolvenzverwalter

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell