BEITEN BURKHARDT BEGLEITET PENTHOUSE BEI COMEBACK medienberatung expandiert

01.09.2005

BEITEN BURKHARDT

München, 30. August 2005 - Beiten Burkhardt hat das Comeback des Männermagazins Penthouse auf dem deutschen Markt juristisch begleitet. Ab Herbst 2005 wird die BMB Medien GmbH (München) das Magazin verlegen. BMB wird neben Penthouse auch andere Hochglanz-Titel im Lifestyle-Bereich auf den Markt bringen. Beiten Burkhardt zeichnet neben der Penthouse-Lizenz für die Gründung und die Begleitung des Unternehmensstarts der BMB verantwortlich (Lizenz- und Verlagsrecht: Dr. Holger Weimann; Gesellschaftsrecht: Hendrik Riedel und Oliver Schniewind; Arbeitsrecht: Markus Künzel).

 

 

Mit BMB, die künftig in allen Belangen von Beiten Burkhardt beraten wird, erweitert die Kanzlei ihren Mandantenstamm im traditionellen Verlagsbereich (u. a. Marquard Media, Süddeutscher Verlag, Ringier Verlag, Verlagsgruppe Westermann, Vogel Verlag, WAZ-Gruppe, Mannheimer Morgen). Damit setzt sich der Zuwachs an Verlagsmandaten fort. Bereits seit 2004 zählt die ebenfalls von Beiten Burkhardt gegründete FamilyMedia (Familienzeitschriften und Bücher) zum festen Mandantenstamm. Im Frühjahr 2005 konnte Beiten Burkhardt die IPM Verlag GmbH (u. a. Homes & Gardens) als neuen Dauermandanten gewinnen.

 

 

Die Führung des BMB-Mandats liegt ebenso wie die Führung der übrigen jungen Verlagsmandate bei Dr. Holger Weimann (Partner seit 1 Januar 2005), der seit Ende 2000 bei Dr. Christoph von Hutten als Medienanwalt arbeitet. Zum 1. August 2005 hat die Practice Group den Urheberrechtler Holger Nieland (zuvor bei Damm & Mann, Hamburg) in das Team aufgenommen.

 

 

Neben dem traditionellen Verlagsbereich hat die Practice Group IP/IT/Medien auch bei anderen Mediengattungen das Geschäft verstärkt. Vor allem bei Privatradios (u. a. Antenne Bayern, Antenne Thüringen, BB Radio, Radio Gong), bei Fernsehsendern (München Live TV), im Internet (Autoscout24 Deutschland) und im Filmbereich (Greenlight Media, Advanced Medien) konnte die Kanzlei das Geschäft im Jahr 2005 intensivieren.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Dr. Holger Weimann

 

Tel: +49-89-3 50 65-1312

 

E-Mail: hweimann@bblaw.de

 

 

Markus Kuhn

 

Leiter Public Relations

 

Tel: +49-89-3 50 65-1285

 

Mobil: +49-174 92 06 483

 

E-Mail: mkuhn@bblaw.de

Informationen zu Beiten Burkhardt

Beiten Burkhardt ist eine der zehn größten Anwaltskanzleien in Deutschland.

Als unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit starker internationaler Präsenz berät Beiten Burkhardt Unternehmen, Konzerne und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.

In Deutschland verfügt Beiten Burkhardt über Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München und Nürnberg. Dort werden die Mandanten von insgesamt über 190 Rechtsanwälten betreut.

Die internationalen Büros in Beijing, Brüssel, Hong Kong, Kiew, Moskau, Shanghai, St. Petersburg und Warschau sind mit 58 lokal zugelassenen und deutschen Anwälten besetzt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell