BEITEN BURKHARDT BEGLEITET PRIMION BEI BÖRSENDEBÜT

13.02.2006

BEITEN BURKHARDT

Frankfurt am Main, 13. Februar 2006 – Die Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat die primion Technology AG, Stetten am kalten Markt, im Rahmen ihres Börsendebüts am 13. Februar 2006 umfassend juristisch begleitet.

Die Beratung des international tätigen Systemspezialisten für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierte Sicherheitstechnik bei dem ersten IPO im Amtlichen Markt/ Prime Standard-Segment der Deutschen Börse in diesem Jahr erfolgte durch die Corporate Law-Partner Dr. Günther Bredow (Federführung) und Robert Michels (Börsen- und Kapitalmarktrecht), Dr. Hans Volkert Volckens (Steuerrecht), Finn-Michael Liebscher (Gesellschaftsrecht) und Daniel Klofat (Gesellschaftsrecht). Das Team aus dem Frankfurter Büro der Kanzlei deckte sämtliche gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Aspekte, insbesondere die maßgebliche Mitwirkung an der Erstellung des Wertpapierprospekts, ab.

“Der primion-IPO unterstreicht deutlich, dass wir unseren Mandanten bei der Umsetzung komplexer Kapitalmarkttransaktionen eine hervorragende, integrierte gesellschafts-rechtliche und kapitalmarktrechtliche Beratung bieten", sagte Dr. Günther Bredow, der primion bereits im letzten Jahr bei der Akquisition zweier Wettbewerber federführend betreut hatte.

"Wir stellen erfreut fest, dass wir im Zusammenhang mit Kapitalmarkttransaktionen zunehmend im Markt wahrgenommen werden", ergänzt Robert Michels, Spezialist für Börsen- und Kapitalmarktrecht. Der ehemalige Shearman & Sterling-Anwalt war im letzten Jahr als Partner in das Frankfurter Büro von Beiten Burkhardt eingetreten, um dort den Ausbau der nationalen und internationalen Kapitalmarkt- und Corporate Finance-Praxis voranzutreiben.

Das Frankfurter Investmenthaus equinet AG agierte bei dem Börsengang als Konsortialführer. Daneben begleiteten das Bankhaus Reuschel & Co, als Co-Manager, und comdirect als Selling Agent die Emission.

Für das Frankfurter Beiten Burkhardt Büro ist primion bereits der zweite IPO in diesem Jahr. Am 4. Januar 2006 wurde die Neosino Nanotechnologies AG auf ihrem Weg zur Erstnotierung im Entry Standard-Segment des Freiverkehrs begleitet. Weitere IPOs sind in Vorbereitung.

Equinet wurde rechtlich von Dr. Stephan Aubel, Partner der Rechtsanwaltskanzlei Gleiss Lutz, beraten.

Inhouse agierte für primion Aaron Ian Auld, Leiter der Rechtsabteilung und des Beteiligungsmanagements.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Günther Bredow

 

Rechtsanwalt

 

Tel. +49-69-75 60 95-125

 

E-Mail: Guenther.Bredow@bblaw.com

 

 

Robert Michels

 

Rechtsanwalt

 

Tel. +49-69-75 60 95-444

 

E-Mail: Robert.Michels@bblaw.com

 

 

Markus Kuhn

 

Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-12 85

 

E-Mail: Markus.Kuhn@bblaw.com

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

Beiten Burkhardt ist eine der führenden unabhängigen deutschen Wirtschaftskanzleien.

 

 

Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

 

 

Die Kanzlei verfügt über eine starke internationale Präsenz, insbesondere in Osteuropa und China, und arbeitet in den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen eng mit erstklassigen Kanzleien zusammen.

 

 

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 260 Anwälten an 15 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell