BEITEN BURKHARDT BERÄT BEI VERKAUF DES HÖRGERÄTEHERSTELLERS INTERTON AN DÄNISCHE GN-GRUPPE

23.09.2005

BEITEN BURKHARDT

Köln, 22. September 2005 – Beiten Burkhardt hat die Gesellschafter der Interton Holding, Bergisch Gladbach, anlässlich des Verkaufs der Interton-Unternehmensgruppe beraten. Erwerberin des traditionsreichen deutschen Hörgeräteherstellers Interton ist die GN ReSound GmbH Hörtechnologie, die deutsche Tochtergesellschaft der börsennotierten dänischen GN ReSound A/S. Das Transaktionsvolumen beträgt 350 Millionen Dänische Kronen (rund 47 Millionen Euro). Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die Kanzlei, die ihren Mandantenstamm mit den Interton-Familiengesellschaftern um eine weitere wichtige Adresse aus dem deutschen Mittelstand erweitert hat, wird ihre Klienten auch über den Unternehmensverkauf hinaus umfassend wirtschaftsrechtlich betreuen.

"Mit der Einbringung von Interton in die GN-Gruppe haben wir erneut eindrucksvoll dokumentiert, dass wir über die Expertise verfügen, mittelständische Unternehmen mit komplexen Familienstrukturen gesellschaftsrechtlich so zu strukturieren, dass sie kapitalmarkgestützt erworben werden können", so Guido Krüger, Kölner Partner der Kanzlei. Im Sommer 2005 hatte Beiten Burkhardt im Rahmen einer ähnlichen länderübergreifenden (Deutschland, Belgien, Niederlande) Verkaufstransaktion die diversen Familiengesellschafter der deutschen Holding der Vista Group anlässlich der Beteiligung der Hill & Smith Holdings plc. beraten.

Das Beiten Burkhardt-Team umfasste neben Guido Krüger die Kölner Gesellschaftsrechtler Dr. Martin Rappert (Partner), Dr. Kai S. Staak und Jörg Neuß (Associates). Ergänzt wurde das Team durch die Arbeitsrechtler Dr. Wolfgang Mohr (Partner) und Julia Glaser LL.M. (Associate), den IP-Rechtler Dr. Joachim Wessel (Partner) und den Münchener Steuerrechtler Dr. Hans Volkert Volckens (Partner).

Die US-Recht betreffenden Aspekte der Transaktion wurden von Robert W. Pritchard, Partner der US-Kanzlei Pritchard, Bieler, Gruver & Willison, P.C., abgedeckt.

GN ReSound hatte Hengeler Mueller und KPMG mandatiert. Aus dem Frankfurter Büro von Hengeler Mueller waren Dr. Joachim Rosengarten (Partner), Dr. Horst Satzky (Partner) und Dr. Sandro Blanke (Associate) involviert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Guido Krüger

 

Tel.: +49-221-1 30 659-50

 

E-Mail: gkrueger@bblaw.de

 

 

Markus Kuhn

 

Leiter Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-1285

 

E-Mail: mkuhn@bblaw.de

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

Beiten Burkhardt ist eine der zehn größten Anwaltskanzleien in Deutschland.

 

 

Als unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit starker internationaler Präsenz berät Beiten Burkhardt Unternehmen, Konzerne und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.

 

 

In Deutschland verfügt Beiten Burkhardt über Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München und Nürnberg. Dort werden die Mandanten von insgesamt über 190 Rechtsanwälten betreut.

 

 

Die internationalen Büros in Beijing, Brüssel, Hong Kong, Kiew, Moskau, Shanghai, St. Petersburg und Warschau sind mit 58 lokal zugelassenen und deutschen Anwälten besetzt.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell