BEITEN BURKHARDT berät die internationale Schnellecke Group bei der Übernahme der Waldaschaff Automotive GmbH

03.05.2011

Frankfurt, 03. Mai 2011 – Die internationale Kanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Schnellecke Group, einen internationalen Logistikdienstleister und Zulieferer für die Automobilindustrie, bei der Übernahme der Waldaschaff Automotive beraten. Danach wird die Schnellecke Tochtergesellschaft KWD Automotive, Wolfsburg, alleinige Gesellschafterin der Waldaschaff Automotive. Bei dieser handelt es sich um einen bedeutenden Lieferanten von innovativen Leichtbaukonzepten im Bereich Automobilbau. Die Waldaschaff Automotive ist aus der insolventen Wagon Automotive GmbH hervorgegangen und beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter.

BEITEN BURKHARDT betreute die Übernahme mit einem spezialisierten Industrie-Team aus drei deutschen Standorten. Unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Christof Aha wurde das Bieterverfahren begleitet, die Due Diligence durchgeführt und die Verhandlungen mit Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Franz-Josef Hansen gestaltet. Die Schnellecke Group mit Hauptsitz in Wolfsburg agiert weltweit mit über 12.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten.

BEITEN BURKHARDT berät die Schnellecke-Gruppe bereits seit längerem in allen Fragen des Wirtschaftsrechts.

Berater Schnellecke-Gruppe

BEITEN BURKHARDT: Dr. Christof Aha (Lead Partner, M&A, Frankfurt), Matthias Stecher (Partner, IP, München), Dr. Peter Nagel (Associate, M&A. Frankfurt), Peter Weck (Partner, Arbeitsrecht, Düsseldorf), Dr. Nicole Kadel (Partner, Immobilienrecht, Frankfurt) und Dr. Oliver Schniewind (Partner, Kartellrecht, München).

Kontakt:

Dr. Christof Aha
Tel.: 069 / 75 60 95 - 451
E-Mail: Christof.Aha@bblaw.com

Information zu BEITEN BURKHARDT

 BEITEN BURKHARDT ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 330 Anwälten an 12 Standorten.

 Mit unseren langjährigen Präsenzen in Deutschland, Brüssel, China und Osteuropa beraten wir weltweit den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Banken und die öffentliche Hand.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell