BEITEN BURKHARDT BERÄT US-MISCHKONZERN BEI AKQUISE DER INNOVENT-GRUPPE

09.12.2005

BEITEN BURKHARDT

Düsseldorf, 8. Dezember 2005 - Beiten Burkhardt hat den börsennotierten US-Mischkonzern Standex International Corporation beim Erwerb der Innovent-Gruppe von der Amescor Acquisition Corporation juristisch beraten. Ein Team aus dem Düsseldorfer Büro der Rechtsanwaltsgesellschaft deckte die deutsches Gesellschafts- und Arbeitsrecht betreffenden Aspekte des Asset Deals ab, die befreundete Kanzlei Faasen & Partners B.V., Amsterdam, zeichnete für den niederländischen Teil verantwortlich. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

"Bei der Beratung sind uns unsere langjährigen Erfahrungen aus der Transaktionsberatung namhafter Kapital- und Personengesellschaften zu gute gekommen", erläutert Dr. Knut Schulte, Corporate-Partner und Leiter des Büros in Düsseldorf. "Das Standex-Mandat ist ein weiterer konsequenter Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung der Düsseldorfer Transaktionspraxis".

Auf Seiten von Beiten Burkhardt waren die Düsseldorfer Partner Dr. Knut Schulte (Federführung) und Thomas Seipel (beide Gesellschaftsrecht) sowie Klaus Heeke (Arbeitsrecht) tätig.

Das Faasen & Partners-Team setzte sich aus Marek Kupperman, Paul Josephus Jitta, Matthijs A. Bolkenstein (alle Gesellschaftsrecht) sowie Esther Plompen-Somsen und Wouter Hes (beide Arbeitsrecht) zusammen.

Standex wurde intern von Inhouse Counsel Debbie Rosen beraten.

Innovent Nederland B.V. hatte Baker & McKenzie Amsterdam mit Partner Jeroen O Hoekstra und Associate Nancy A. Matos mandatiert.

Beiten Burkhardt ist in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit insgesamt 18 Rechtsanwälten vertreten und berät ihre Mandanten umfassend im Wirtschaftsrecht. Zur Klientel gehören sowohl namhafte Industrieunternehmen als auch Marktführer aus dem Dienstleistungssektor.

Die Innovent-Gruppe entwickelt und produziert an Standorten in den USA und den Niederlanden Maschinen zur Herstellung von Windeln und anderen Hygiene-Erzeugnissen aus Papier. Der US-Mischkonzern Standex mit Sitz in Salem, New Hampshire, produziert und vertreibt seine stark diversifizierte Produktpalette weltweit. Zu den Erzeugnissen der Unternehmensgruppe zählen das Gravieren von Strukturen auf Oberflächen ebenso wie die Herstellung von Ausrüstungen für Großküchen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Dr. Knut Schulte

 

Rechtsanwalt, Steuerberater

 

Tel.: +49-211-51 89 89-135

 

E-Mail: knut.schulte@bblaw.com

 

 

Markus Kuhn

 

Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-12 85

 

E-Mail: markus.kuhn@bblaw.com

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

- Beiten Burkhardt ist eine der führenden unabhängigen deutschen Rechtsanwalts-kanzleien mit starker internationaler Präsenz.

 

 

- Die Kanzlei berät den Mittelstand, Großunternehmen und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

- Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

- Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.com

 

 

Pressemitteilung übermittelt von directnews.

 

 

Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.

 

 

Wenn sich Ihr Themengebiet oder Ihre Adresse geändert hat, wenden Sie sich bitte an:

 

 

Tel.: 0049 (0) 341-2 24 56-30

 

Fax: 0049 (0) 341-2 24 56-11

 

E-Mail: info@directnews.de

 

Pressemappe: www.directnewsroom.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell