BEITEN BURKHARDT BÜNDELT KRÄFTE AM RHEIN UND KONZENTRIERT SICH AM STANDORT DÜSSELDORF

21.02.2007

BEITEN BURKHARDT

Berlin, 21. Februar 2007 - Die Beiten Burkhardt-Partner haben beschlossen, die im Rheinland angesiedelten Beratungsaktivitäten der Kanzlei künftig an einem Standort zu bündeln. Die Büros Köln und Düsseldorf werden deshalb Anfang März in Düsseldorf zusammengeführt. Der überwiegende Teil der bislang in Köln tätigen Partner und Associates wechselt in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt; eine kleinere Gruppe zieht nach Frankfurt am Main. Die Kanzlei-Sozien hatten sich im Rahmen einer Überprüfung der strategischen Aufstellung der deutschen Beiten Burkhardt-Büros für Düsseldorf als Standort mit den langfristig günstigeren Wachstumsperspektiven ausgesprochen. Diese Entscheidung stellt einen weiteren Schritt zur Optimierung des anhaltend starken Umsatzwachstums der Kanzlei dar.

Die Kölner Partner Guido Krüger (Corporate Law) und Dr. Wolfgang Mohr (Arbeitsrecht) wechseln mit ihren Teams (insgesamt 12 Anwälte) nach Düsseldorf. Das dortige Büro wächst damit einschließlich für das laufende Jahr geplanter Neueinstellungen auf über 40 Rechtsanwälte. Der Partner Dr. Joachim Wessel wird seine Mandanten künftig von Frankfurt am Main aus betreuen und an diesem Standort leitend verantwortlich sein für die Bereiche IP und Medien sowie Litigation. Bereits im letzten Jahr war Dr. Wessel am Frankfurter Standort zunehmend aktiv. Die ursprünglich ebenfalls in Köln tätige Salary Partnerin Claudia Leyendecker hatte sich, zusammen mit einem Associate, bereits Anfang 2007 der Frankfurter Corporate-Praxis angeschlossen.

Dr. Knut Schulte, Corporate-Partner und Leiter des Büros Düsseldorf: "Die Partnerschaft hat nach gründlicher Analyse Düsseldorf als den Zukunftsstandort im Westen identifiziert. Von hier aus werden wir, gemeinsam mit dem schlagkräftigen Team aus Köln, unser Wachstum weiter forcieren. Bestehende Beratungsfelder werden ergänzt und abgerundet Die engen Beziehungen, die insbesondere Guido Krüger in den Düsseldorfer Markt hat, bringen uns hier einen großen Schritt voran".

Mit der Konzentration der Aktivitäten im Rheinland an einem Standort strebt Beiten Burkhardt eine Verbreiterung der Mandantenbasis in Großindustrie und gehobenem Mittelstand sowie insbesondere eine noch weitergehende Forcierung der Transaktionsberatung an. Der Düsseldorfer und der Kölner Standort hatten bereits in der Vergangenheit auf diesem Feld eng zusammengearbeitet, gemeinsame Transaktionsteams gestellt und zusammen komplexe arbeitsrechtliche Mandate beraten.

Kontakt:

Frank Obermann

 

 

Rechtsanwalt, Managing Partner

 

 

Tel. +49-030-26471-132

 

 

E-Mail: Frank.Obermann@bblaw.com

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt ist eine führende unabhängige deutsche Wirtschaftskanzlei.

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt verfügt über eine starke internationale Präsenz, insbesondere in Osteuropa und China, und arbeitet in den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen eng mit erstklassigen Kanzleien zusammen.

 

 

 

 

· Weltweit ist Beiten Burkhardt mit über 300 Anwälten an 15 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

 

 

· Weitere Informationen finden Sie unter www.beitenburkhardt.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell