Berwin Leighton Paisner berät Duxton Capital Advisors bei Erwerb eines Hotelprojektes der GBI in Leipzig

07.08.2017

Frankfurt, 31. Juli 2017

Die internationale Wirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner (BLP) hat die Duxton Capital Advisors GmbH, die im Auftrag eines Family Office agierte, beim Erwerb des in der Leipziger Innenstadt geplanten Capri by Fraser-Hotels beraten.

Das Hotelprojekt wurde im Zuge eines Forward Deals vom Projektentwickler GBI AG erworben und wird in zentraler Lage im nordöstlichen Bereich der Altstadt gegenüber der Oper gebaut. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. Danach wird das Objekt 151 Serviced Apartments für trendbewusste und technikaffine Gäste auf Vier-Sterne-Niveau bieten. Hierbei kann der Gast jederzeit auf Service-Angebote, vom Fitnessstudio bis zur Versorgung mit Speisen und Getränken, zurückgreifen. Die internationale Marke Capri by Fraser gehört zur in Singapur beheimateten Hotelkette Frasers Hospitality, die 148 Hotels in 83 Städten weltweit betreibt. An der Börse Singapur gehört Frasers Centrepoint Limited zu einem der bedeutendsten Werte. Die Entwürfe für das Hotelprojekt stammen von Nalbach + Nalbach Architekten.

Duxton Capital Advisors vertritt institutionelle Investoren und Family Offices bei deren Immobilieninvestments im deutschen Markt, wobei die angebotenen Services die volle Wertschöpfungskette umfassen. Die Gesellschaft ist Teil der internationalen Duxton Gruppe, einem Private Equity Haus mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und Australien, deren Ursprünge in der Deutsche Asset Management liegen. Duxton zählt zu den führenden global diversifizierten Investmentboutiquen mit Fokus auf Realwerten. Neben seinen Direktinvestments verwaltet Duxton Asset Management auch mehrere Fonds im Bereich klassischen Private Equity Geschäfts.

Ein BLP-Team unter der Federführung unseres Frankfurter Partners Stephan Krampe hat Duxton bei dieser Transaktion in baurechtlichtlichen, immobilien- und gesellschaftsrechtlichen sowie steuerlichen Fragen beraten.

Weitere Teammitglieder waren:

Boris Strauch (Partner in Frankfurt, Construction),
Dirk Wiesner (Associate in Berlin, Real Estate und Corporate)
Michaela Penkalla (Associate in Frankfurt, Real Estate).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell