Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP ernennt neuen Partner in Frankfurt

01.03.2016

Berlin, 29. Februar 2016

Berwin Leighton Paisner (BLP) erweitert seinen Partnerkreis. Boris Strauch wird zum 1. März 2016 das Team Real Estate und Infrastructure im Frankfurter Büro als neuer Partner verstärken. Zuvor war er als Sozius (Counsel) bei Dentons beschäftigt, wo er in den Büros in Frankfurt und Berlin tätig war.

Boris Strauch berät in erster Linie gewerbliche Investoren und den öffentlichen Sektor zu allen Fragen des öffentlichen Wirtschaftsrechts mit besonderem Schwerpunkt im Real-Estate-Bereich. Regelmäßig begleitet er auch Projektentwickler und institutionelle Investoren. Des Weiteren deckt er die Rechtsgebiete ab, die sich mit Fragen zu Umwelt, Planung und Infrastruktur beschäftigen.

Strauch ist bekannt für seine Expertise im öffentlichen Recht. Mit seiner Ernennung reagiert BLP auf das sich verändernde Marktumfeld, in dem insbesondere die unterschiedlichen Erscheinungsformen investment- und infrastrukturbezogener Projektentwicklungen einen stetig steigenden Beratungsbedarf in öffentlich-rechtlichen Schnittstellenbereichen erkennen lassen.

„Deutschland ist Europas aktivster Immobilienmarkt und birgt mit großen Investitionsvorhaben enormes Potenzial für unsere Kanzlei“, sagt Roland Fabian, Managing Partner der Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP. „Mit Boris Strauch an unserer Seite sind wir bestens gerüstet, diese Wachstumschance zu nutzen und insbesondere tiefer in den Markt für Projektentwicklungen und Infrastrukturdeals vorzudringen.“

Das vergangene Jahr war bereits sehr erfolgreich für Berwin Leighton Paisner in Deutschland. So war die Kanzlei an zahlreichen bedeutenden Transaktionen beteiligt, darunter dem Ankauf des Headquarters der Deutschen Bahn in Berlin, des „Stettiner Carree“, durch die Allianz Real Estate, dem Erwerb der Zentrale der Gothaer Versicherungen durch die Aurec Capital im Wege eines Sale & Lease Back sowie dem Verkauf von 23 Regionalversorgungszentren durch ein Joint Venture aus ARES Real Estate und Capital & Regional. Ferner gelang es im September 2015, mit Norbert Impelmann und Dr. Albrecht von Breitenbuch zwei Partner und vier weitere Anwälte von Orrick zu gewinnen.

„Mit der Ernennung von Boris Strauch erweitern wir unsere Expertise und auch unser Angebot für unsere Mandanten. In dem derzeitigen gesetzgeberischen Umfeld mit einem Fokus auf Energieeffizienz im Immobiliensektor und erneuerbare Energien in Deutschland ist er eine große Bereicherung für unsere Kanzlei“, so Roland Fabian.

Strauch begann seine Anwaltslaufbahn im Real-Estate-Team von Linklaters in Frankfurt. Anschließend wechselte er zu Salans und arbeitete im Fachbereich Immobilien und öffentliches Wirtschaftsrecht, bevor er nach deren Zusammenschluss mit FMC und SNR Denton für die hieraus hervorgegangene Kanzlei Dentons tätig wurde.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell