Buse Heberer Fromm berät ausländische Verlagsgruppen beim Erwerb der Zeitschriftensparte der Verlagsgruppe Weltbild

27.05.2008

Buse Heberer Fromm

Frankfurt, 26. Mai 2008 Buse Heberer Fromm hat die Verlagsgruppen Bayard Presse (Frankreich) und Roularta Media Group (Belgien) beim Erwerb der Zeitschriftensparte der Verlagsgruppe Weltbild beraten. Die renommierten Verlagshäuser publizieren unter anderem die Tageszeitung „La Croix“, die Jugendzeitung „Pomme d’api“ und die Best-Ager-Zeitschrift „Notre Temps“ (Bayard) sowie das Wochenmagazin „l’Express“ und die Zeit-schriften „Point de Vue“ und „L’Entreprise“ (Roularta).

Nach einem jahrelangen Joint-Venture der drei Gruppen im Bereich Frauen- und Best-Ager-zeitschriften („Frau im Leben“, „Lenz“) wurden nun die gesamten bisher von der Verlags-gruppe Weltbild verlegten Zeitschriftentitel durch Bayard und Roularta übernommen. Dies umfasst beispielsweise Titel in den Bereichen Kinder- und Jugendzeitschriften wie „Stafette“, „Tierfreund“ und „Benni“ sowie Elternzeitschriften wie „Leben und Erziehen“.

Die Transaktion wurde in einem Asset- und Share-Deal abgewickelt und steht unter der auf-schiebenden Bedingung der Zustimmung der Kartellbehörden. Die Vertragspartner haben darüber hinaus eine weitere enge Zusammenarbeit vereinbart.

Buse Heberer Fromm hat die Erwerber bei der Due Diligence und bei den Vertragsverhand-lungen beraten. Beteiligt waren der Frankfurter Partner Lutz Hartmann (M&A/Corporate + Federführung) und der Düsseldorfer Partner Dr. Christian Quack (Kartellrecht) sowie die Frankfurter Associates Sebastian Tietz (Due Diligence, Corporate) und Dr. Axel von Einem (Arbeitsrecht).

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – so-wie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozie-tätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewähr-leistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenord-nungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg, Telefon: +49-(0)40-419990, Telefax: +49-(0)40-41999139, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell