Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm

19.05.2011

Frankfurt, 18. Mai 2011 – Buse Heberer Fromm hat die Plastic Omnium Gruppe beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der RMS Rotherm Maschinenbau GmbH begleitet. Die Brüder Andreas und Egbert Rotherm, Gründer der Firma Rotherm, behalten eine Minderheitsbeteiligung an der Gesellschaft.

Die börsennotierte, französische Plastic Omnium Gruppe, wird mit diesem Zukauf zum einzigen integrierten Anbieter von Systemlösungen im Bereich Stadtmobiliar und baut ihr Angebot zugleich auf Unterflur-Behältersysteme aus. Bis zum Jahr 2015 soll der Umsatz mit diesen Unterflur-Behältersystemen auf 100 Millionen Euro steigen.

Die Umweltsparte der Plastic Omnium Gruppe hatte vor einigen Jahren bereits die Firma Sulo erworben und erzielt in diesem Bereich einen Umsatz von 472 Millionen Euro.

Unternehmensweit erreicht Plastic Omnium einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro.

Berater Plastic Omnium:

Recht: Buse Heberer Fromm

Lutz Hartmann (Partner, Federführung), Sebastian Tietz (Associate, Due Diligence/M&A), Dr. Axel von Einem (Associate, Arbeitsrecht) und Séverine Brasseur (Associate, M&A)

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, London, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 130 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt

Christian Pothe
Telefon: +49-40-419990
E-Mail: pothe@buse.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell