Buse Heberer Fromm berät norwegische Industrifinans bei Immobilienfonds in Berlin

20.05.2010

Buse Heberer Fromm

Frankfurt, 19. Mai 2010 – Die Kanzlei Buse Heberer Fromm berät die Industrifinans Real Estate auch bei ihrem dritten Deutschlandfonds. Die deutsche Tochter der Investmentgesellschaft Industrifinans Forvaltning aus Norwegen legt einen weiteren Fonds für Wohnungen in Berlin auf, nachdem sie 2007 mit einem Fonds für Büroimmobilien und einem Wohnungsimmobilienfonds den ersten Schritt auf den deutschen Markt gemacht hatte.

Das für das dritte Quartal 2010 geplante Produkt ist als geschlossener Fonds nach deutschem Recht konzipiert. Der Fonds ist auf 100 Millionen Euro ausgelegt, wovon 50 Millionen Euro auf Eigenkapital entfallen sollen. Ziel ist es, bis Anfang 2012 zu 80 Prozent deutsche und zu 20 Prozent norwegische Anleger zu gewinnen. Beteiligungen sind ab 50.000 Euro vorgesehen. Bei der jährlichen Ausschüttung plant Industrifinans mit fünf Prozent, bei der IRR-Rendite mit acht Prozent pro Jahr.

Für Buse Heberer Fromm wurden neben Rechtanwalt Klaus Beine (Leitung) tätig: Dr. Stephan Schleitzer, Dr. Martin Steiner und Tim Christopher Caesar. Beine ist Mitglied des Präsidiums des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA), des Dachverbands der Deutschen Immobilienwirtschaft. Buse Heberer Fromm beriet die Industrifinans Real Estate auch schon bei den ersten beiden Fonds in Deutschland.

Berater Industrifinans Real Estate (Recht)

Buse Heberer Fromm: Klaus Beine (Federführung), Dr. Stephan Schleitzer, Dr. Martin Steiner, Tim Christopher Caesar

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 130 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt

Christian Pothe

Buse Heberer Fromm

040-419990

pothe@buse.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell