Buse Heberer Fromm entscheidet sich für dauerhafte Unabhängigkeit

02.04.2007

Buse Heberer Fromm

Frankfurt, 1. April 2007 Buse Heberer Fromm wird auch weiterhin zu den unabhängigen deutschen Sozietäten unter den großen Kanzleien in Deutschland zählen. Dieses ist das Ergebnis des Equity Partner Midterm Meetings der Kanzlei am 23.02.2007 in Berlin sowie der Sitzung des Executive Committee der European Legal Alliance am 09.03.2007 in Rom.

In der Sitzung seiner Equity Partner in Berlin hat Buse Heberer Fromm einstimmig beschlossen, sich unverändert mit elf Practice Groups als Full-Service Dienstleister für mittelständische Unternehmen zu positionieren und keine Fokussierung auf einzelne Rechtsgebiete vorzunehmen. Weiterhin wurde entschieden, auch zukünftig eine Kostenstruktur zu bewahren, die es ermöglicht, zu Stundensätzen tätig zu werden, die im Mittelstand volle Akzeptanz finden.

Hinsichtlich der grenzüberschreitenden Geschäftsentwicklung wurde festgelegt, die bereits eingeschlagene Strategie der Eröffnung von Representative Offices in ausgesuchten Wirtschaftszentren konsequent fortzusetzen. Daher wird Buse Heberer Fromm nunmehr zeitnah weitere Repräsentanzen nach dem Vorbild seiner Büros in New York, Palma de Mallorca, Sydney und Zürich eröffnen, um den Kontakt sowohl zu Mandanten als auch zu Kanzleien in den betreffenden Regionen zu intensivieren. Höchste Priorität haben bei dieser Erweiterung die Standorte Brüssel, London, Mailand, Moskau und Paris.

An den Standorten der Repräsentanzen werden strukturierte Best-Friends-Beziehungen zu solchen Partnerkanzleien aus- bzw. aufgebaut, die im Hinblick auf das jeweilige Rechtsgebiet genau definierte Qualitätsansprüche erfüllen und die ebenfalls ihre Unabhängigkeit und kostenschonende Innenstruktur bewahrt haben. Damit wird es bei Buse Heberer Fromm in Zukunft weder eine Exklusivität in der Zusammenarbeit mit ausländischen Kanzleien noch die Aufnahme von internationalen Partnern, die nur im Recht des Landes der Repräsentanz beraten, geben.

Klaus Beine, Partner von Buse Heberer Fromm am Standort Frankfurt und bis zuletzt Mitglied des Executive Committee der European Legal Alliance, sagte anlässlich der Präsentation der Strategie vor den Associates der Kanzlei am vergangenen Freitag: „Die Erfahrungen in New York, Palma, Sydney und Zürich haben gezeigt, dass die lokale Präsenz ein unglaublich hohes Potential für die Geschäftsausweitung in der betreffenden Region mit sich bringt. Schon die Verbesserung der Erreichbarkeit in physischer und zeitlicher Hinsicht wird von Mandanten und Kanzleien so geschätzt, dass sich ein deutlicher Vorsprung vor anderen Wettbewerbern ergibt“.

Die Sitzung des Executive Committee der European Legal Alliance am 09.03.2007 in Rom endete - im Einklang mit der Strategie von Buse Heberer Fromm - mit folgendem Ergebnis: “The European Legal Alliance has been brought to an end by unanimous agreement of its Members with effect from 31st March 2007. This is because of changes that have occurred in the European Legal Environment over the past five years and differing views amongst some of its Members as to the most appropriate strategy moving forward. All Members wish each other every success for the future”.

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in vier Repräsentanzen im Ausland – New York, Palma de Mallorca, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg, Telefon: +49-(0)40-419990, Telefax: +49-(0)40-41999139, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell