Buse Heberer Fromm eröffnet Repräsentanz in Italien

25.03.2009

Buse Heberer Fromm

Mailand, 13. März 2009 Die Kanzlei Buse Heberer Fromm wird am 1. April 2009 ein Büro in Mailand eröffnen. Die entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am gestrigen Tag von Dr. Martin Hamm, Klaus Beine und Christian Pothe sowie den Vertretern der italieni-schen Kanzlei Albertazzi & Associati unterzeichnet.

Nach Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich eröffnet die Kanzlei Buse Heberer Fromm damit bereits ihr siebtes Auslandsbüro. Die Niederlassung befindet sich in der Galleria del Corso 1 und wird als Representative Office von Lutz Hartmann (Frankfurt) als Visiting Partner geführt.

Buse Heberer Fromm unterhielt bereits früher in der Via Don Giovanni Calabria 20 eine Mai-länder Repräsentanz, die jedoch im Jahr 2004 infolge der damaligen Mitgliedschaft in einem europäischen Kanzleienverbund geschlossen wurde. Nach der Auflösung dieses Verbundes im Jahr 2007 schlug Buse Heberer Fromm einen neuen Weg bei der Bearbeitung grenzüber-schreitender Transaktionen ein. Im Mittelpunkt der Strategie steht nunmehr die eigene Prä-senz der Kanzlei in solchen ausländischen Wirtschaftszentren, die für ihre Mandanten von besonderer Bedeutung sind.

Zu der Tätigkeit des neuen Büros sagte Lutz Hartmann im Rahmen seiner Ansprache anläss-lich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung: „Die Aufgabe des neuen Representa-tive Office besteht einerseits darin, den Kontakt zu italienischen Partnerkanzleien von Buse Heberer Fromm weiter zu intensivieren und eine größere Nähe zu den in Italien ansässigen Mandanten der Sozietät zu schaffen. Andererseits folgen wir den Bedürfnissen unserer deut-schen Mandanten, die ihre Aktivitäten auf immer zahlreichere Regionen in Norditalien aus-gedehnt und uns um eine lokale Anlaufstelle gebeten haben“. „Trotz allem werden wir aber“, so Hartmann, „insoweit immer eine deutsche Kanzlei bleiben, als wir auch in Mailand nicht im italienischen, sondern ausschließlich im deutschen Recht beraten. Mandanten die Bera-tung im italienischen Recht benötigen, werden wir auch weiterhin an die am besten geeigne-ten Kolleginnen und Kollegen unserer italienischen Partnerkanzleien übergeben“.

Klaus Beine, Mitglied des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm mit dem Aufgabenbe-reich ‚Internationales’, führte im Rahmen seiner Rede ergänzend aus: „Wir sind sehr glück-lich, dass wir unsere Strategie der Eröffnung von Representative Offices in den letzten zwei Jahren konsequent durchhalten konnten. Bereits jetzt hat sich diese so gut bewährt hat, dass wir unser Honorarvolumen aus der Beratung von im Ausland ansässigen Unternehmen im Vergleich zur vorherigen Situation mehr als verdoppeln konnten“.

Für dieses Jahr plant die Kanzlei nur noch eine weitere Büroeröffnung. Die Details werden im September bekanntgegeben.

Von links nach rechts: Dr. Martin Hamm (Vorsitzender des Verwaltungsrates von Buse Hebe-rer Fromm), Dr. Sven Ahlburg (Mitglied des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm), Lutz Hartmann (Leiter des Büros Mailand von Buse Heberer Fromm), Roberta Cavalleri (Partnerin der Kanzlei Albertazzi & Associati), Roberto Albertazzi (Partner der Kanzlei Al-bertazzi & Associati) und Klaus Beine (Mitglied des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm mit dem Aufgabenbereich ‚Internationales’)

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – so-wie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozie-tätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewähr-leistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenord-nungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer Christian Pothe, Harvestehuder Weg 23, 20149 Hamburg, Telefon: +49-(0)40-419990, Telefax: +49-(0)40-41999139, Email: pothe@buse.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell