Buse Heberer Fromm: Gewinner der Buse Awards 2007 ausgezeichnet

26.09.2007

Buse Heberer Fromm

Hamburg, 24. September 2007 Im Rahmen der Hauptversammlung der Kanzlei Buse Heberer Fromm im türkischen Belek wurden am vergangenen Samstag die Gewinner der diesjährigen Buse Awards ausgezeichnet.

Die Buse Awards sind ein von der Sozietät Buse Heberer Fromm sowie dem Going Public Magazin in Zusammenarbeit mit der European Law Students' Association (ELSA) und LEGALnetworx veranstalteter Essay-Wettbewerb im Bereich kapitalmarktrechtlicher Fragestellungen.

Teilnahmeberechtigt sind Studentinnen und Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, Associates von Kanzleien, die nicht länger als 2 Jahre im Berufsleben stehen, sowie Young Professionals aus Wirtschaftsunternehmen, die nicht länger als 2 Jahre im Berufsleben stehen.

In diesem Jahr mussten die Teilnehmer zunächst bis zum 10.08.2007 ein 5-7-seitiges Essay zu einem der drei folgenden Themenbereiche einreichen:

- Bilanzeid nach §§ 289 I, 331 Nr. 3 HGB

- Der deutsche REIT und die 10%-Schwelle

- Auswirkungen des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes

Die Verfasser der fünf besten Essays wurden dann zur Abschlussveranstaltung im Hotel „Kempinski The Dome“ eingeladen, in deren Rahmen sie die Ergebnisse ihrer Arbeit in einer achtminütigen Präsentation darstellen mussten.

Moderiert wurde die Preisverleihung von Markus Rieger, Vorstand der Going Public Media AG, der zum Höhepunkt der Veranstaltung das Ergebnis der Jury bekannt gab. Demgemäß sind die Gewinner des Jahres 2007:

1. Platz: Mirja Bötel, Hamburg (Thema: Bilanzeid)

2. Platz: Daniel Brzoza, Voerde (Thema: § 11 IV G-REIT)

3. Platz: Christiane Abendroth, Leipzig (Thema: Bilanzeid)

Die Übergabe der Trophäen sowie der Geldpreise erfolgte durch Dr. Martin Hamm, den Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm. Dr. Hamm betonte in seiner Laudatio, „in welch beeindruckender Weise es allen Finalisten gelungen ist, nicht nur die höchst aktuellen Themenbereiche vollumfänglich zu durchdringen, sondern die Ergebnisse auch in der schriftlichen und mündlichen Präsentation praxisbezogen darzustellen“.

Die Buse Awards 2007 sind mit einem an die Preisverleihung anschließenden Empfang zu Ende gegangen.

Die Buse Awards 2008 werden mit der Bekantgabe der Themen am 07.04.2008 beginnen.

Auf dem angehängten Foto sehen Sie von links nach rechts: Mirja Bötel (1. Platz), Christiane Abendroth (3. Platz), Daniel Brzoza (2. Platz), Jacopo Rossi (Finalist), Christian Pothe (Geschäftsführer Buse Heberer Fromm), Markus Rieger (Vorstand Going Public Media AG), Alexander Utschitel (Finalist), Jennifer Kiefer (Bundesvorstand European Law Students' Association - ELSA), Sandra Gruber (Bundesvorstand European Law Students' Association - ELSA).

Über Buse Heberer Fromm:

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in vier Repräsentanzen im Ausland – New York, Palma de Mallorca, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell