Buse Heberer Fromm weitet Beratung im deutsch-italienischen Rechtsverkehr aus

09.12.2011

Mailand, 8. Dezember 2011 – Zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung ihrer ersten eigenen Repräsentanz in Mailand hat die Kanzlei Buse Heberer Fromm am gestrigen Tag ihre neuen Räumlichkeiten an der Via Visconti di Modrone bezogen. Lokaler Partner von Buse Heberer Fromm ist die Kanzlei Edoardo Ricci e Associati, deren Büro sich in unmittelbarer Nähe des Justizpalastes befindet.

Die Niederlassung wird als sogenanntes „Representative Office“ vom Münchner Partner Udo Wisswede geführt. Darüber hinaus kann Mandanten in Mailand auch erstmalig eine permanente deutschsprachige Beratung angeboten werden. Verantwortlich dafür zeichnet Sabine Reinelt, die von 1996 bis 2002 als Rechtsanwältin am Münchener Standort der Kanzlei beschäftigt war und bereits am 1. September ihre Tätigkeit für die Kanzlei Edoardo Ricci aufgenommen hat.

Im Rahmen der gestrigen Feierlichkeiten aus Anlass der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung, betonte Udo Wisswede, dass „sich das Geschäftsvolumen der Kanzlei am Standort Mailand in den letzten zwei Jahren in einer Weise gesteigert hat, dass dieser Umzug und die Neustrukturierung der Beratung unumgänglich geworden sind, um den Bedürfnissen der Mandanten gerecht werden zu können.“

Jasper Hagenberg, Verwaltungsratsmitglied von Buse Heberer Fromm, ergänzte, dass es „für Buse Heberer Fromm als unabhängige Kanzlei sehr wichtig ist, Mandanten auch bei grenzüberschreitenden Aktivitäten in den bedeutenden europäischen Wirtschaftszentren eine persönliche Anlaufstelle bieten zu können.“ Im Hinblick auf die neue Konstellation am Standort Mailand „haben außerdem“, so Hagenberg „bereits die Erfahrungen aus den letzten drei Monaten gezeigt, dass wir jetzt im deutsch-italienischen Rechtsverkehr optimale Beratungslösungen für Transaktionen in beide Richtungen anbieten können“.

Buse Heberer Fromm unterhält insgesamt acht Auslandsbüros auf drei Kontinenten, die zusammen einen Anteil von rund 12 % am Umsatz der Kanzlei erwirtschaften. Die Sozietät ist dabei auf die Beratung im deutschen Wirtschafts- und Steuerrecht fokussiert und arbeitet bei Fragen zu ausländischen Rechtsordnungen - abhängig von Region und Fachgebiet - mit einer Auswahl von unabhängigen, lokalen „Good Friends-Kanzleien“ zusammen.

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, London, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt

Nicole Schneider-Brennecke M.A.
Public Relations Manager
Beschreibung: BHF_Lg_Stb_2010_E-Mail_Sign_fin
Neue Mainzer Straße 28
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 97 10 97 - 814
Mobil: +49 (0) 151 14269453
Telefax: +49 (0) 69 97 10 97 - 200

schneider-brennecke@buse.de

www.buse.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell