Clifford Chance baut Beratungsangebot in München weiter aus

14.12.2010

München, 14. Dezember 2010

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance wird ihr Beratungsangebot auf dem Gebiet Private Equity am Standort München ausbauen und damit der steigenden Nachfrage nach erstklassiger Beratung in der Region Rechnung tragen. Die Leitung des Münchener Teams wird der im Markt hoch angesehene Private-Equity-Experte Burc Hesse übernehmen.

Burc Hesse ist seit 2007 Partner im Frankfurter Büro von Clifford Chance und wird ab Januar 2011 im Büro München tätig sein. Bereits von Frankfurt aus hat er seit Jahren führende Private-Equity-Häuser in München beraten. Die Private-Equity-Praxis von Clifford Chance umfasst derzeit 30 Rechtsanwälte, davon sechs Partner, und ist in Deutschland führend. Der Ausbau im Büro München ist Teil der Gesamtstrategie und integraler Bestandteil der deutschen und europäischen Private Equity-Praxis von Clifford Chance.

Arndt Stengel, Leiter des Bereichs Corporate in Deutschland, kommentiert: "Wir folgen dem Wunsch unserer Münchener Private Equity-Mandanten, näher an sie heranzurücken. Das Transaktionsgeschäft ist angesprungen. München wird als Standort für Finanzinvestoren weiter an Bedeutung gewinnen. Mit Burc Hesse und seinem Team sind wir bestens aufgestellt."

Das Münchener Büro wächst im Neuen Jahr zudem um das Geschäftsfeld Litigation & Dispute Resolution. Counsel Tim Schreiber aus dem Frankfurter Büro und sein Team werden den Bereich künftig in München vertreten. Tim Schreiber deckt gleichermaßen Zivil- wie Schiedsverfahrensrecht ab und verfügt über langjährige Erfahrung bei Konflikten aus Unternehmenstransaktionen, Finanzgeschäften und anderen komplexen Vertragsverhältnissen. Clifford Chance hat Litigation & Dispute Resolution in Deutschland bislang vornehmlich aus den Büros in Frankfurt und Düsseldorf betrieben. Jetzt kommt mit der Stadt an der Isar ein dritter Standort hinzu.

Uwe Hornung, Leiter des vierzigköpfigen deutschen Bereichs Litigation & Dispute Resolution, ergänzt: "Wir hatten München schon länger im Visier. Wichtige Industriemandanten von uns sitzen dort. Das Münchener Team wird in Kürze ergänzt durch Kollegen, die auf gewerbliche Schutzrechte, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert sind."

Patrick Biagosch, Leiter des Büros München von Clifford Chance, resümiert: "Die Wachstumsdynamik unseres Münchener Standorts ist ungebrochen. Mit Private Equity und Litigation & Dispute Resolution erhöhen wir jetzt die Schlagzahl; die Zeiten sind gut dafür."

In der bayerischen Landeshauptstadt ist Clifford Chance seit 1996 mit einem Büro vertreten. Heute sind 40 Rechtsanwälte, davon acht Partner, in München für ihre Mandanten tätig.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell