Clifford Chance berät Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH bei Verbriefung eines Autokredit-Portfolios über eine Milliarde Euro

11.11.2013

Frankfurt am Main, 8. November 2013

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH als Originator bei der Verbriefung eines Portfolios von Automobildarlehen in Höhe von rund einer Milliarde Euro beraten. Die Automobildarlehen wurden von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge ausgereicht und im Rahmen der Transaktion an Red & Black Auto Germany 2 UG (haftungsbeschränkt) verkauft und übertragen.

Die von Société Générale S.A. arrangierte Transaktion ist die zweite Verbriefung der Red & Black Auto Germany. Das Portfolio umfasst gewerbliche und an Verbraucher ausgegebene Automobildarlehen.

Zum Beratungsteam von Clifford Chance unter der Leitung von Partner Dr. Oliver Kronat gehörten Partnerin Kirti Vasu (beide Banking & Capital Markets) und Partner Dr. Hubert Schmid (Tax) sowie Associate Hannes Deusch (Banking & Capital Markets) und Counsel Dr. Marie-Theres Rämer (Tax) – alle Frankfurt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell