Clifford Chance berät Bankenkonsortium bei Restrukturierung der Kruse-Gruppe

13.05.2013

Frankfurt am Main, 13. Monat 2013

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat ein Bankenkonsortium unter der Führung der Portigon AG bei der Restrukturierung der Kruse-Gruppe, Balve (Nordrhein- Westfalen), und dem anschließenden Verkauf der Kreditforderungen an die Stockmeier-Gruppe beraten.

Die in Deutschland und angrenzenden Ländern in den Sparten Chemie, Kalk und Automotive tätige Kruse-Gruppe befand sich bereits seit längerer Zeit in der Krise. Nachdem Gesellschaften der Kruse-Gruppe Anfang 2013 Insolvenzanträge gestellt hatten, konnte eine Zerschlagung des Unternehmens durch kurzfristige Veräußerung der Gesellschaftsanteile und Bankenforderungen an die Stockmeier-Gruppe, ein international tätiges Unternehmen für chemische Standardprodukte und Spezialanwendungen, verhindert werden. Im Zuge des erfolgreichen Rettungsverkaufs wurden die Insolvenzanträge zurückgenommen.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partnerin Alexandra Hagelüken, Senior Associate Anne Crayen und Associate Dirk Brouwers (alle Banking & Capital Markets), sowie Partner Heinz-Günter Gondert, Senior Associate Dr.

Benjamin Büttner und Associate Tobias Bohm (alle Corporate/ Restrukturierung) – alle Frankfurt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell