Clifford Chance berät Bayer HealthCare bei Joint Venture mit Zydus Cadila in Indien

02.02.2011

Düsseldorf, 1. Februar 2011

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Bayer HealthCare bei der Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures mit dem indischen Pharmaunternehmen Zydus Cadila beraten. Das Joint Venture mit Sitz in Mumbai wird unter dem Namen Bayer Zydus Pharma firmieren und rund 600 Mitarbeiter beschäftigen. Beide Vertragsparteien werden je 50 Prozent der Anteile an Bayer Zydus Pharma halten und im Verwaltungsrat gleichberechtigt vertreten sein.

Bayer Zydus Pharma wird sich im indischen Pharmamarkt schwerpunktmäßig auf die Bereiche Women’s Healthcare, diagnostische Bildgebung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes-Behandlung und Onkologie konzentrieren.

Zydus Cadila ist mit rund 12.000 Mitarbeitern weltweit in der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen Präparaten und Therapien aktiv.

Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG mit mehr als 53.400 Mitarbeitern in über 100 Ländern, bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharma.

Zum Beratungsteam von Clifford Chance unter Leitung der Partner Sumesh Sawhney (London) und Dr. Christoph Witte (Düsseldorf) gehörten die Associates Rishi Gautam (London) und Cosima Linzenbach (Düsseldorf) – alle Corporate. Die lokalen Anwaltskanzleien AZB & Partners und JSA waren im indischen Recht beratend tätig.

Dr. Christoph Witte zeichnet gemeinsam mit Partner Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt (Corporate, Frankfurt) verantwortlich für die Aktivitäten der deutschen Indien-Gruppe von Clifford Chance.

Die interdisziplinär aufgestellte Indien-Gruppe von Clifford Chance mit Anwälten aus den Büros London, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Paris, Madrid, Hongkong, New York, Singapur und Dubai gehört zu den weltweit führenden. In enger Kooperation mit der indischen Anwaltskammer und lokalen Anwaltskanzleien berät sie seit über 50 Jahren indische und ausländische Unternehmen und Darlehensgeber auf den Gebieten Corporate, Securities, Banking und Dispute Resolution. Regelmäßig beraten Mitglieder der Indien-Gruppe Transaktionen mit Indien-Bezug. Mandanten sind sowohl international tätige Konzerne als auch führende indische Unternehmen.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell