Clifford Chance berät Deutsche Zeitungsholding beim Erwerb der Netzeitung-Gruppe

13.06.2007

Clifford Chance

München, 11. Juni 2007 - Die internationale An-waltssozietät Clifford Chance hat die BV Deutsche Zeitungsholding GmbH beim Erwerb der Netzei-tung-Gruppe beraten. Verkäufer ist die norwegische Orkla ASA. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Die im Jahr 2000 gegründete Netzeitung ist Deutschlands erste und bisher einzige Internetzei-tung mit Vollredaktion ohne Anbindung an einen Print-Titel. Zur Netzeitung-Gruppe gehören neben Netzeitung.de unter anderen auch die Gesundheits-plattform Netdoktor.de und das Automobilportal Au-togazette.de sowie eine Beteiligung am Berliner Ra-diosender 100,6 Motor FM. Diese Beteiligung wird gleichzeitig mit dem Erwerb der Netzeitung-Gruppe an die Plattform für regionale Musikwirtschaft wei-ter veräußert. Auch bei dieser Transaktion ist Clif-ford Chance beratend tätig.

Die Deutsche Zeitungsholding ist Eigentümerin des Berliner Verlags, der unter anderem die Berliner Zeitung und den Berliner Kurier herausgibt. Im Frühjahr 2006 erwarb das Unternehmen die Ham-burger Morgenpost. Die Deutsche Zeitungsholding gehört zur Mecom Group, einer der führenden euro-päischen Mediengruppen im Bereich der regionalen Tagespresse mit Standorten in Dänemark, Norwe-gen, Polen und den Niederlanden.

Zu dem Beratungsteam von Clifford Chance unter Leitung von Partnerin Dr. Nicole Englisch gehörten Counsel Dr. Matthias Lupp, die Associates Maximi-lian Krause (alle Corporate, München) und Dr. Leif U. Schrader (Corporate, Frankfurt), Counsel Alb-recht von Graevenitz (Kartellrecht) sowie Partner Richard Ernest (Banking &Capital Markets, Frank-furt) und Associate Astrid Whyte (Arbeitsrecht, Düsseldorf).

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance ist mit mehr als 3.800 Rechtsbera-tern in 28 Büros* in allen wesentlichen Wirtschafts-zentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

(* verbundenes Büro in Rumänien)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

· Hans-Rolf Goebel, Head of PR Germany, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel@cliffordchance.com

· Claudia S. Wright, Communications Manager, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-4514, E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell